Teppichreinigung Westenfeld vom Fachbetrieb – Teppichwäsche für den Werterhalt
Auch für Sie in Westenfeld: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen
2. Lieferung der Versandtasche
3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche
4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre
5. Teppichreinigung vom Fachmann
6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre
Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Teppichreinigung Westenfeld – Pack & Wasch Rundumservice für Ihren Teppich
Ein neuer Teppich strahlt in seinen Farben und zieht mit seinen Mustern die Blicke auf sich. Ab und zu brauchen die jedoch eine kleine Auffrischung. Dann ist eine professionelle Teppichreinigung in Westenfeld der Weg zurück zu brillanten Farben und klaren Mustern.
Bei uns von der Teppichwäscherei Braun geben Sie Ihren wertvollen Flor in fachkundige Hände und genießen gleichzeitig ein umfassendes Service-Paket sowie eine kompetente Beratung. Das Beste: Für diese Teppichpflege müssen Sie nicht einmal vor die Haustür. Wie das funktioniert? Ganz einfach mit diesen Services:
- Teppich-Abholservice und Rückgabe mit versichertem Kurier
- umweltfreundliche, schonende Teppichpflege
- Teppichreparatur bei Bedarf
- Einlagerung von Teppichen
Unser Herz schlägt bereits seit mehr als 30 Jahren für edle Bodentextilien und deren Pflege. Damit diese langjährige Erfahrung auch Ihrem Teppich zugutekommt, müssen Sie ihn nur zusammenrollen und an unserem Kurier übergeben.
Wir kümmern uns um alle Arbeiten rund um die Teppichreinigung in Westenfeld und senden den frisch gereinigten Teppich dann umgehend an Sie zurück. Wenn Sie Ihren edlen Flor ausrollen, können Sie die weiche Textur und die frischen Farben wieder voll und ganz genießen.
Sie möchten Ihren Teppich nach der Teppichwäsche noch eine Zeit lang einlagern? Etwa weil Sie umziehen oder renovieren? Dann kümmern wir uns gern auch darum und senden Ihren Teppich erst zum Wunschtermin zurück.
Um unseren Rundum-Service zu nutzen, rufen Sie uns einfach an unter der Nummer 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de.
Von führenden Herstellern empfohlen:
1. Wareneingangsprotokoll
Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.
2. Bio-Teppichwäsche
Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.
Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.
Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett
3. Waschvorgänge
Blick auf die Waschvorgänge
Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.
4.1 Klarspülen
Klarspülen und 1. Entwässerungsphase
Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.
4.2 Entwässerung
1. Entwässerungsphase beendet
Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.
Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.
5. Längsschleudern
Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase
Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.
6. Fransenkämmen
Fransenkämmen
Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.
7. Endkontrolle
Endkontrolle
Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.
Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.
Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.
8. Transport
Transport - Verpackung
Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.
Teppichreinigung mit Abolservice in Westenfeld für Ihren edlen Teppich
Sie möchten Ihren Teppich nur den Besten anvertrauen für eine Teppichreinigung in Westenfeld. Gerade in Ihrer Nähe finden Sie aber nichts Passendes? Dann holen wir Ihren Teppich gern ab – egal wo in Deutschland – und bringen ihn zu unseren Profis. Dieser kostenlose Service ist Teil unseres Pack &Wasch Angebotes. So profitieren Sie von unserer Fachkompetenz unabhängig von Ihrem Wohnort.
Und wie funktioniert die Logistik? Für Sie unkompliziert: Ihren Teppich holen wir für die Reinigung direkt in Westenfeld bei Ihnen ab und liefern ihn auch wieder bis zur Haustür.
Was Sie tun müssen? Nicht viel: Sie rufen uns unter 0800 222 72 86 an oder schreiben uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich dann fertig für den Rücktransport ist, nehmen wir mit Ihnen für einen Übergabetermin Kontakt auf.
Die Vorteile unseres Abholservice auf einen Blick:
- bundesweite Abholung – auch in Westenfeld
- Abholung direkt an der Haustür
- Rücklieferung automatisch nach der Teppichwäsche
- kostenloser, versicherter Transport
Ein Augenblick reicht aus und schon hat das gute Stück einen Fleck: Kaffee, Kakao, Rotwein, … Oder es erleidet gar einen Wasser- oder Brandschaden. Ist Ihr guter Teppich dann noch zu retten? Aber sicher! Wir engagieren uns mit der Teppichreinigung in Westenfeld auch für echte Härtefälle und lassen sie dank Teppichwäsche und Reparatur wieder im alten Glanz erstrahlen. Die umweltschonende Wäsche macht selbst hartnäckigen Flecken den Garaus. Erfahrene Kunststopfer lassen mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs Schäden wieder verschwinden.
Lernen Sie jetzt die Vorteile unseres Service kennen:
- Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen in Westenfeld ab und bringen ihn auch zurück.
- Wir pflegen ihn mit einer umweltfreundlichen, mehrstufigen Teppichreinigung.
- Wir entfernen auch hartnäckige Verschmutzungen und unangenehme Gerüche.
- Sie können bei uns auf langjährige Erfahrung und höchste Sorgfalt zählen.
- Wir reparieren Schäden mit Originalmaterialien für ein makelloses Ergebnis.
Sie haben ein Lieblingsstück, das wir retten könnten? Dann rufen Sie uns noch heute an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.
Fachkundige Teppichreparatur in Westenfeld
Im Laufe seines Lebens wird ein Teppich oft sehr strapaziert: viele Füße laufen täglich darüber, schwere Möbel stehen darauf, … Das hinterlässt mit der Zeit Spuren. Damit aus diesen Spuren keine großen und damit teuren Schäden entstehen, sollten Sie Ihren Teppich frühzeitig reparieren lassen. Dafür bedarf es natürlich erfahrener Hände – wie der unserer versierten Kunststopfer. Sie können Ihren Teppich also bei einer Teppichreinigung in Westenfeld auch gleich reparieren lassen.
Repariert wird Ihr Schmuckstück natürlich mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs, sodass sich die Reparaturstellen nahtlos einfügen. Wir reparieren oder erneuern beispielsweise auch Fransen, fassen Kanten neu ein, verstärken diese, … So helfen wir dabei, den Wert Ihres edlen Teppichs zu erhalten.
Sie möchten den Reparaturservice unserer Teppichreinigung in Westenfeld in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie unser Team noch heute unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.
Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel
Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.