teppichreinigung so funktioniert es

Ihre Teppichreinigung Schloß Holte-Stukenbrock – Gründlich, schonend, umweltverträglich

Auch für Sie in Schloß Holte-Stukenbrock: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Zuverlässig und unkompliziert: Ihre Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock

Sie haben sich einmal in die strahlenden Farben und schönen Muster Ihres handgefertigten Teppichs verliebt. Damit der Zahn der Zeit diese nicht zerstört, braucht ein Teppich ab und zu ein Pflegeprogramm vom Profi. Für eine Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock sollten Sie deshalb auf die Braun Teppichpflege setzen. Bei uns wird Ihr Teppich zum VIP, der ein exklusives Servicepaket und eine rundum fachkundige Behandlung erwarten darf. Dafür müssen Sie nicht einmal das Haus verlassen. Lernen Sie unseren Rundum-Service jetzt kennen:

  • Wir kommen mit dem Teppich-Abholservice zu Ihnen.
  • Wir nehmen eine schonende, nachhaltige Teppichreinigung vor.
  • Bei Bedarf können wir Ihren Teppich auch reparieren.
  • Wir liefern den fertigen Teppich wieder zu Ihnen nach Hause in Schloß Holte-Stukenbrock.
  • Auf Anfrage lagern wir Ihren Teppich auch fachgerecht ein.

Die Pflege edler Teppiche ist bereits seit über 30 Jahren das Herz unseres Familienunternehmens. Deshalb müssen Sie nur eines tun, wenn Sie sich für unsere Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock entschieden haben: Sie rollen Ihr Schmuckstück zusammen und legen es wortwörtlich in unsere erfahrenen Hände. Nach der Teppichwäsche erhalten Sie es weich und mit strahlenden Farben wieder zurück – natürlich per Lieferservice direkt an der Haustür.

Sie möchten Ihren Teppich gern gut geschützt und fachgerecht einlagern? Auch dann helfen wir Ihnen gern weiter. Sprechen Sie uns einfach auf diesen oder einen anderen Service an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock – Schritt für Schritt zum strahlend schönen Teppich

Sie möchten wissen, wie wir Ihren Teppich bei einer Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock behandeln? Dafür haben wir Ihnen unseren Reinigungsprozess hier zusammengefasst:

1. Eingangskontrolle vor der Teppichwäsche

Wir haben Ihren Teppich bei Ihnen zu Hause in Schloß Holte-Stukenbrock ein Empfang genommen und zu uns gebracht. Nun vermessen wir ihn und notieren alle vorhandenen Flecken und Beschädigungen. Die Zusammenfassung der Kontrolle schicken wir Ihnen als Protokoll zu.


2. Dreimal Waschen für porentiefe Reinheit

Die eigentliche Teppichwäsche beginnt bei uns mit der Biowäsche. Mit Luftblasen lösen wir Verschmutzungen bereits an, bevor wir den Teppich anschließend mit unserem biologisch abbaubaren Teppichwaschmittel reinigen. Letzte Reste lösen unsere erfahrenen Mitarbeiter mit weichen Bürsten aus dem Flor und Wasserstrahlen an Rändern und Fransen.


3. Spülen

Nun gelangt der Teppich zum Klarspülen. In diesem Schritt wird er für ein optimales Reinigungsergebnis mehrmals schonend gespült und wieder entwässert.


4. Trocknung und Pflege

Die Trocknung beginnt im Spülwringer, der dem Teppich Wasser entzieht, sodass er diesen Schritt mit etwa 60% Restfeuchte verlässt. In den feuchten Teppich bringen wir auf Wunsch jetzt den Faserschutz ein, bevor das kostbare Wohntexil in unseren Spezialtrockner wandert. Der reduziert nicht nur die Restfeuchte nach einer Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock weiter. Er sorgt auch für einen rundum gepflegten Flor und schöne Fransen – ganz ohne Verfilzungen. Im letzten Trocknungsschritt kämmen wir die Fransen und lassen den Teppich jetzt bei 36 bis 38°C fertig trocknen.


5. Schlusskontrolle und Rücktransport

Wie schon beim Eingang untersuchen wir Ihren Teppich auch jetzt noch einmal ganz genau. Haben sich während der Teppichwäsche beispielsweise verklebte Ränder gelöst, kleben wir diese noch nach, bevor wir Ihnen Ihr edles Lieblingsstück wieder nach Hause in Schloß Holte-Stukenbrock bringen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Logistik für Ihren Teppich: Abholservice und Rücktransport in Schloß Holte-Stukenbrock

Sie möchten Ihren edlen Perser oder Nepalesen nur echten Profis anvertrauen. Die gibt es aber nicht in Ihrer Region? Dann nutzen Sie doch unseren praktischen Pack&Wash-Service. So profitieren Sie auch in Schloß Holte-Stukenbrock von unserer Expertise in der Teppichreinigung und – bei Bedarf – der Teppichreparatur.

Für Sie ist das ganz einfach: Sie rufen uns an unter Telefon 0800 222 72 86 oder schreiben eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de und machen mit uns einen Termin aus.

Dann müssen Sie den Teppich nur noch zusammenrollen und übergeben ihn zum vereinbarten Zeitpunkt unserem Kurier. Wir nehmen das gute Stück entgegen, sorgen für die Teppichreinigung und informieren Sie, wenn Ihr frisch gepflegter Teppich bereit für die Rückreise ist. An einem zweiten Termin übergeben wir Ihnen Ihren wertvollen Flor wieder direkt an der Haustür

Hier noch einmal die Vorteile unseres Teppich-Abholservice auf einen Blick:

  • bequeme Abholung mit Termin bei Ihnen zu Hause
  • Rücklieferung nach der Teppichwäsche zum vereinbarten Zeitpunkt
  • kostenloser Transport – natürlich versichert
  • bundesweit verfügbar – auch bei Ihnen in Schloß Holte-Stukenbrock

Schnell ist es passiert: der Kaffee schwappt über, das Glas Wein fällt vom Tisch. Oder vielleicht hatten Sie sogar einen Rohrbruch oder Brand in der Wohnung. Dann ist Ihr Teppich nicht verloren. Mit der Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock retten wir Ihr wertvolles Lieblingsstück.

Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Teppichwäsche kennen wir die passende Lösung selbst für scheinbar aussichtslose Fälle und stellen den alten Glanz wieder her.

Dabei profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

 

  • bundesweiter Teppich-Abholservice
  • schonende, biologische Reinigung
  • zuverlässige Rücksendung
  • beste Pflegeergebnisse dank langjähriger Erfahrung und Expertise
  • gründliche Beseitigung aller Arten von Flecken und unangenehmen Gerüchen
  • viel Erfahrung mit allen wertvollen Teppicharten

 

Sie suchen in Schloß Holte-Stukenbrock noch erfahrene Hände, in die Sie Ihren Teppich legen können? Dann kontaktieren Sie uns jetzt unter 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de. Wir kümmern uns gern um Ihren Schatz!

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Fachkundige Teppichreparatur in Schloß Holte-Stukenbrock

Im Laufe seines Lebens wird ein Teppich oft sehr strapaziert: viele Füße laufen täglich darüber, schwere Möbel stehen darauf, … Das hinterlässt mit der Zeit Spuren. Damit aus diesen Spuren keine großen und damit teuren Schäden entstehen, sollten Sie Ihren Teppich frühzeitig reparieren lassen. Dafür bedarf es natürlich erfahrener Hände – wie der unserer versierten Kunststopfer. Sie können Ihren Teppich also bei einer Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock auch gleich reparieren lassen.

Repariert wird Ihr Schmuckstück natürlich mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs, sodass sich die Reparaturstellen nahtlos einfügen. Wir reparieren oder erneuern beispielsweise auch Fransen, fassen Kanten neu ein, verstärken diese, … So helfen wir dabei, den Wert Ihres edlen Teppichs zu erhalten.

Sie möchten den Reparaturservice unserer Teppichreinigung in Schloß Holte-Stukenbrock in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie unser Team noch heute unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.