Teppichreinigung Ritzgerode – Teppichreinigung mit Rundum-sorglos-Service
Auch für Sie in Ritzgerode: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen
2. Lieferung der Versandtasche
3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche
4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre
5. Teppichreinigung vom Fachmann
6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre
Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Premium Teppichreinigung in Ritzgerode – Das Beste für Ihren Teppich
Ein edler Teppich verleiht einem Raum Wärme und Charakter. Damit er der Schmuck Ihres Heims bleibt, braucht es ab und an die richtige Teppichpflege. Dann sind Sie bei uns für eine Teppichreinigung in Ritzgerode bestens aufgehoben, denn in der Teppichwäscherei Braun legen Sie ihr kostbares Textil in erfahrene Hände. Die sorgen jedoch nicht nur für Frische und Sauberkeit. Mit unserem Service ist Ihr Teppich von A bis Z versorgt dank:
- Abholservice und Rücklieferung des Teppichs
- eine gründliche, schonende Teppichreinigung
- Teppichreparatur bei Bedarf
- Möglichkeit zur temporären Einlagerung des Teppichs
Dieses Servicepaket macht uns seit mehr als 30 Jahren zum Fachpartner für Liebhaber wertvoller Teppiche. Für Sie heißt das nämlich einfach: Teppich zusammenrollen, abholen lassen und nach 10 Tagen fix und fertig wieder in Empfang nehmen. Sie müssen sich keine Gedanken um den Transport, um Reinigungsverfahren oder ähnliches machen.
Wenn Sie auf die Teppichpflege Braun für Ihre Teppichreinigung in Ritzgerode setzen, ist das selbstverständlich. Sie geben Ihren Teppich wegen eines Umzuges zur Reinigung und Reparatur? Dann lagern wir ihn natürlich danach auch ein, bis der neue Platz für Ihr Schmuckstück fertig ist.
Möchten Sie mehr über unseren Rundum-sorglos-Service erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 222 72 86 oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.
Von führenden Herstellern empfohlen:
1. Wareneingangsprotokoll
Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.
2. Bio-Teppichwäsche
Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.
Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.
Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett
3. Waschvorgänge
Blick auf die Waschvorgänge
Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.
4.1 Klarspülen
Klarspülen und 1. Entwässerungsphase
Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.
4.2 Entwässerung
1. Entwässerungsphase beendet
Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.
Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.
5. Längsschleudern
Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase
Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.
6. Fransenkämmen
Fransenkämmen
Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.
7. Endkontrolle
Endkontrolle
Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.
Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.
Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.
8. Transport
Transport - Verpackung
Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.
Für Ihren Teppich: Abholservice in Ritzgerode
Sie wünschen eine Teppichreinigung in Ritzgerode von Profis, die Ihren Teppich mit Samthandschuhen anfassen? Aber es gibt keinen Fachmann vor Ort?
Dann holen wir Ihren Teppich einfach ab und bringen ihn zu unseren Profis
Mit dem Service Pack&Wasch der Teppichreinigung Braun, können Sie auf unsere Expertise setzen – egal, wo Sie in Deutschland wohnen. So bekommt Ihr Schmuckstück die beste Teppichpflege.
Wie das funktioniert? Ganz einfach: Wir holen Ihren Teppich zur Reinigung direkt in Ritzgerode bei Ihnen zu Hause ab. Genauso bequem können Sie Ihren Teppich nach der Reinigung auch wieder an der Haustür in Empfang nehmen.
Alles, was Sie dafür tun müssen: Vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich fertig ist, informieren wir Sie und machen mit Ihnen einen Termin zur Lieferung aus. Unseren praktischen Abholservice für Ihren Teppich erreichen Sie unter 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.
Die Vorteile unseres Abholservice:
- bequeme Abholung von zu Hause
- automatische Rücklieferung nach der Teppichpflege
- versicherter Transport, kostenlos
bundesweit – auch in Ritzgerode
Teppiche sind nicht nur die Zierde eines Raumes. Sie sind auch Gebrauchsgegenstände und werden als solche mitunter sehr strapaziert. Flecken von Kaffee oder Rotwein, Wasserschäden oder gar Verschmutzungen und unangenehme Gerüche durch einen Wohnungsbrand setzen Teppichen zu. Doch verloren sind sie dann nicht. Bei uns in der Teppichreinigung Braun in Ritzgerode erhält Ihr Schmuckstück seinen alten Glanz zurück, denn wir reinigen Ihren Teppich sanft, ohne die sensiblen Fasern zu belasten oder gar zu beschädigen. Mit unserem innovativen Waschverfahren erhalten wir so die Qualität Ihres Teppichs.
Setzen Sie also auf diese Vorteile:
- bundesweiter Teppich-Abholservice
- sanfte, tiefgehende Reinigung
- Fachkompetenz für ein optimales Reinigungsergebnis
- über 30 Jahre Erfahrung mit der Pflege hochwertiger Teppiche
- gründliches Lösen verschiedenster Flecken
- Beseitigung von in den Fasern haftenden Gerüchen
Zu Hause in Ritzgerode haben Sie ein ganz spezielles Exemplar, um das Sie sich sorgen? Dann lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Ihnen und Ihrem Teppich helfen können. Sie erreichen uns unter: 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.
So kommt Ihr Teppich zu uns:
- Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
- Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Solide Preise für feinste Teppichwäsche
- Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
- Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Die Teppichreparatur vom Profi in Ritzgerode
Im Laufe eines Lebens betreten einen Teppich zahllose Füße. Vielleicht stehen auch Möbel darauf und werden sogar öfter bewegt. Das kann Spuren im edlen Textil hinterlassen. Die sollten Sie frühzeitig beseitigen lassen. So vermeiden Sie größere und damit teure FolgeschädenBei ihrer Teppichreinigung in Ritzgerode können Sie deshalb solche kleinen Schäden sofort ausbessern lassen. Wir inspizieren Ihren Teppich bei Eingang ohnehin genau und informieren Sie über mögliche Schäden. Sie selbst entscheiden dann, ob Sie deren Reparatur wünschen.
Um die Reparatur kümmern sich versierte Kunststopfer, die Schäden so gründlich ausbessern, dass Sie danach nichts mehr davon ahnen. Unsere Fachleute arbeiten mit viel Liebe zum Detail und verwenden dabei Materialien aus dem jeweiligen Ursprungsland Ihres Teppichs. Dadurch fügt sich die Reparatur nahtlos in das gute Stück ein. Außerdem erneuern wir beispielsweise Fransen, fassen Kanten neu ein, …
Sie möchten uns mit dem Werterhalt Ihres Teppichs betrauen? Dann rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie uns auf den Reparaturservice für Teppich in Ritzgerode an.
Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel
Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.