teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Neumühle vom Fachmann – Teppichwäsche für den Werterhalt

Auch für Sie in Neumühle: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Biologisch, gründlich, sanft – Ihre Teppichreinigung in Neumühle

Edle Teppiche sind das besondere Schmuckstück eines jeden Raumes. Damit sie das bleiben, braucht es bei der Teppichpflege viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Vertrauen Sie deshalb auf die erfahrenen Hände unserer Mitarbeiter, wenn Sie eine Teppichreinigung in Neumühle suchen.

Damit Ihr textiler Schatz wieder in vollem Glanz erstrahlt, müssen Sie Ihren Teppich nicht einmal zu uns bringen, denn unser Teppichservice umfasst:

  • Teppich-Abholservice
  • Rücklieferung Ihres Teppichs
  • die eigentliche Teppichreinigung
  • bei Bedarf die Teppichreparatur
  • auf Anfrage die fachgerechte Einlagerung Ihres Teppichs

Erfahrung in der Teppichreinigung seit 1985

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung garantieren wir Ihnen also eine gründliche Reinigung verbunden mit erstklassigem Service. Sie rollen Ihren Teppich einfach zusammen. Wir holen ihn ab und kümmern uns um den Rest. Natürlich nehmen wir Ihren Teppich vor der Reinigung genau unter die Lupe und informieren Sie über das Ergebnis. Innerhalb von 10 Tagen haben Sie das gute Stück dann zuverlässig zurück.

Sie ziehen gerade um oder möchten den Teppich aus anderen Gründen nicht sofort zurück? Dann lagern wir ihn gern auch länger für Sie ein.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Rundumservice? Dann stellen Sie uns die doch einfach unter 0800 222 72 86.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


Teppichreinigung in Neumühle – So waschen wir Ihren Teppich

 

Für Ihre Teppichreinigung in Neumühle haben wir einen speziellen, qualitätsgeprüften Reinigungsprozess entwickelt, der aus insgesamt 11 Schritten besteht.

1. Teppich-Abholservice in Neumühle

Wir kommen vorbei, verpacken Ihren Teppich sicher für den Transport und bringen ihn in unsere Teppichwäsche.


2. Gründliche Inspektion

Wir untersuchen Ihren Teppich auf Flecken und Beschädigungen und vermessen ihn. Das daraus angefertigte Protokoll senden wir Ihnen zu.


3. Erster Waschgang

Die eigentliche Teppichwäsche starten wir mit unserer speziellen Biowäsche. Die löst besonders sanft mit Luft auch tiefsitzenden Verschmutzungen an, ohne das Material oder die Struktur des Teppichs zu strapazieren.


4. Zweiter Waschgang

Nun folgt die Hauptwäsche, bei der wir ausschließlich biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, um die Umwelt zu schonen.


5. Dritter Waschgang

Verschmutzungsreste entfernen wir in dieser Stufe unserer Teppichreinigung in Neumühle mechanisch mit weichen Bürsten und gebündelten Wasserstrahlen.


6. Klarspülen

In diesem Reinigungsschritt spülen wir Ihren Teppich mehrmals mit klarem Wasser durch, um verbliebene Schmutz- und Seifenreste zu entfernen.


7. Erstes Trocknen

In unserem Spezialwringer reduzieren wir die Feuchtigkeit im Teppich auf etwa 60%. Bevor wir ihn dann in den nächsten Schritt weiterreichen, bringen wir außerdem den Faserschutz auf, wenn Sie dies wünschen.


8. Längsschleudern

Nun kommt unser Teppichtrockner zum Einsatz, der die Feuchtigkeit im Bodentextil weiter verringert, ohne dass dabei Fransen oder Fasern verfilzen. Dank dieses Gerätes garantieren wir Ihnen ein makelloses, gleichmäßiges Florbild.


9. Schlusstrocknen und Handarbeit

Im letzten Abschnitt der Trocknung entfernen wir die Restfeuchte bei etwa 36 bis 38°C. Jetzt kämmen wir auch vorsichtig die Fransen durch und entfernen letzte Flusen.


10. Schlusskontrolle

Wie zu Beginn überprüfen wir den Teppich auch am Schluss wieder, bevor wir ihn zurück zu Ihnen nach Neumühle schicken. Jetzt werden letzte Arbeiten wie das Verkleben der Ränder bei Bedarf ausgeführt, um Ihnen einen makellosen Teppich übergeben zu können.


11. Teppichrückgabe-Service

Den fertig gereinigten und bei Bedarf auch reparierten Teppich verpacken wir nun wieder sicher und bringen ihn bis zu Ihnen nach Hause in Neumühle.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Teppich-Abholservice in Neumühle

Ihnen fehlt eine Teppichreinigung in Neumühle, aber zu unseren erfahrenen Profis ist es Ihnen zu weit? Dieses Problem können wir ganz einfach lösen: Sie rollen Ihren Teppich nur zusammen und nutzen dann unseren Pack&Wasch-Service.

Abholung – Wäsche – Lieferung, der komplett Service

Der umfasst neben der eigentlichen Teppichwäsche auch die Abholung Ihres edlen Wohntextils bei Ihnen zu Hause. Natürlich liefern wir ihn nach der Reinigung auch wieder bequem bei Ihnen an der Haustür ab. Für Abholung und Lieferung müssen Sie lediglich mit uns einen Termin ausmachen. Alles andere erledigen wir für Sie.

So können Sie von unserem Knowhow und unserer langjährigen Erfahrung für Ihren Teppich profitieren – egal wo Sie in Deutschland wohnen.

Sie möchten diesen Service in Anspruch nehmen oder haben noch Fragen?

Dann erreichen Sie uns unter Telefon 0800 222 72 86 oder per Mail an info@pack-und-wasch.de.

Die Vorteile unseres Teppich-Abholservice auf einen Blick:

  • Abholung mit Termin bei Ihnen zu Hause
  • nach der Teppichwäsche Rücklieferung an Ihre Adresse
  • Transport kostenlos und versichert

bundesweiter Service – auch in Neumühle


Ein Augenblick reicht aus und schon hat das gute Stück einen Fleck: Kaffee, Kakao, Rotwein, … Oder es erleidet gar einen Wasser- oder Brandschaden. Ist Ihr guter Teppich dann noch zu retten? Aber sicher! Wir engagieren uns mit der Teppichreinigung in Neumühle auch für echte Härtefälle und lassen sie dank Teppichwäsche und Reparatur wieder im alten Glanz erstrahlen. Die umweltschonende Wäsche macht selbst hartnäckigen Flecken den Garaus. Erfahrene Kunststopfer lassen mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs Schäden wieder verschwinden.

Lernen Sie jetzt die Vorteile unseres Service kennen:

 

  • Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen in Neumühle ab und bringen ihn auch zurück.
  • Wir pflegen ihn mit einer umweltfreundlichen, mehrstufigen Teppichreinigung.
  • Wir entfernen auch hartnäckige Verschmutzungen und unangenehme Gerüche.
  • Sie können bei uns auf langjährige Erfahrung und höchste Sorgfalt zählen.
  • Wir reparieren Schäden mit Originalmaterialien für ein makelloses Ergebnis.

 

Sie haben ein Lieblingsstück, das wir retten könnten? Dann rufen Sie uns noch heute an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Professionelle Teppichreparatur in Neumühle

Zahllose Füße und Schuhe betreten einen Teppich im Laufe seines Lebens. Das hinterlässt natürlich Spuren. Die sollten Sie am besten schon dann ausbessern lassen, wenn sie noch recht gering sind.

So vermeiden Sie größere Schäden und damit wirklich teure Reparaturen. Bei der Teppichwäscherei Braun können Sie diese Reparaturen gleich mit einer Teppichreinigung verbinden.

Vor der Teppichpflege kontrollieren wir routinemäßig jeden Teppich. Alle festgestellten Schäden können wir dann in unserem Hause beheben. Bei uns kümmern sich ausschließlich erfahrene Kunststopfer um die Teppichreparatur.

Damit hinterher niemand etwas vom einstigen Schaden ahnt, gehen unsere Mitarbeiter dabei mit sehr viel Liebe zum Detail vor und verwenden darüber hinaus die Materialien aus den Ursprungsländern der Teppiche. So stellen sie sicher, dass sich die Reparatur nahtlos in Ihren Teppich einfügt.

Im Rahmen unseres Teppichreparatur-Service fassen wir auch die Kanten neu ein oder erneuern Fransen. Damit stellen wir den Werterhalt zuverlässig sicher.

Sie möchten Ihren edlen Teppich in unsere erfahrenen Hände legen? Dann freuen wir uns über einen Anruf unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie unsere Mitarbeiter auf den Reparaturservice für Teppiche in Neumühle an.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.