teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Lossa vom Fachbetrieb – Teppichwäsche für den Werterhalt

Auch für Sie in Lossa: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Ihre Teppichreinigung in Lossa – Gründlich, schonend, umweltverträglich

Ein edler, makelloser Teppich unterstreicht die wohnliche Atmosphäre eines Raumes. Damit er diese makellose Ausstrahlung behält, bedarf es einer kundigen Pflege. Dafür sind Sie bei der Teppichpflege Braun genau an der richtigen Adresse. Als Profis für hochwertige Wohntextilien kümmern wir uns um die Teppichreinigung in Lossa. Und nicht nur das: Natürlich sorgen wir auch für den Transport Ihres Teppichs und bei Bedarf kümmern wir uns um notwendige Reparaturen.

Lernen Sie unseren Rundum-sorglos-Service jetzt kennen:

 

  • sanfte, biologische Teppichreinigung
  • fachgerechte Teppichreparaturen
  • Logistik mit Teppich-Abholservice und Rücktransport
  • sorgfältige Einlagerung auf Wunsch

 

Mit diesem Service müssen Sie sich um nichts kümmern. Sie rollen einfach Ihren Teppich zusammen und übergeben ihn unseren Profis für die Teppichreinigung in Lossa. Nur 10 Tage später erhalten Sie ihn im alten Glanz zurück. Sie ziehen in der Zeit um und möchten Ihren Teppich lieber später zurückhaben? Kein Problem. Während Sie packen, wartet Ihr Schmuckstück sorgfältig eingelagert auf Sie.

 

Und wie dürfen wir Ihnen helfen? Lassen Sie es uns einfach wissen unter: 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Teppichreinigung in Lossa – So waschen wir Ihren Teppich

 

Für Ihre Teppichreinigung in Lossa haben wir einen speziellen, qualitätsgeprüften Reinigungsprozess entwickelt, der aus insgesamt 11 Schritten besteht.

1. Teppich-Abholservice in Lossa

Wir kommen vorbei, verpacken Ihren Teppich sicher für den Transport und bringen ihn in unsere Teppichwäsche.


2. Gründliche Inspektion

Wir untersuchen Ihren Teppich auf Flecken und Beschädigungen und vermessen ihn. Das daraus angefertigte Protokoll senden wir Ihnen zu.


3. Erster Waschgang

Die eigentliche Teppichwäsche starten wir mit unserer speziellen Biowäsche. Die löst besonders sanft mit Luft auch tiefsitzenden Verschmutzungen an, ohne das Material oder die Struktur des Teppichs zu strapazieren.


4. Zweiter Waschgang

Nun folgt die Hauptwäsche, bei der wir ausschließlich biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, um die Umwelt zu schonen.


5. Dritter Waschgang

Verschmutzungsreste entfernen wir in dieser Stufe unserer Teppichreinigung in Lossa mechanisch mit weichen Bürsten und gebündelten Wasserstrahlen.


6. Klarspülen

In diesem Reinigungsschritt spülen wir Ihren Teppich mehrmals mit klarem Wasser durch, um verbliebene Schmutz- und Seifenreste zu entfernen.


7. Erstes Trocknen

In unserem Spezialwringer reduzieren wir die Feuchtigkeit im Teppich auf etwa 60%. Bevor wir ihn dann in den nächsten Schritt weiterreichen, bringen wir außerdem den Faserschutz auf, wenn Sie dies wünschen.


8. Längsschleudern

Nun kommt unser Teppichtrockner zum Einsatz, der die Feuchtigkeit im Bodentextil weiter verringert, ohne dass dabei Fransen oder Fasern verfilzen. Dank dieses Gerätes garantieren wir Ihnen ein makelloses, gleichmäßiges Florbild.


9. Schlusstrocknen und Handarbeit

Im letzten Abschnitt der Trocknung entfernen wir die Restfeuchte bei etwa 36 bis 38°C. Jetzt kämmen wir auch vorsichtig die Fransen durch und entfernen letzte Flusen.


10. Schlusskontrolle

Wie zu Beginn überprüfen wir den Teppich auch am Schluss wieder, bevor wir ihn zurück zu Ihnen nach Lossa schicken. Jetzt werden letzte Arbeiten wie das Verkleben der Ränder bei Bedarf ausgeführt, um Ihnen einen makellosen Teppich übergeben zu können.


11. Teppichrückgabe-Service

Den fertig gereinigten und bei Bedarf auch reparierten Teppich verpacken wir nun wieder sicher und bringen ihn bis zu Ihnen nach Hause in Lossa.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Für Ihren Teppich: Abholservice in Lossa

Sie wünschen eine Teppichreinigung in Lossa von Profis, die Ihren Teppich mit Samthandschuhen anfassen? Aber es gibt keinen Fachmann vor Ort?

Dann holen wir Ihren Teppich einfach ab und bringen ihn zu unseren Profis

Mit dem Service Pack&Wasch der Teppichreinigung Braun, können Sie auf unsere Expertise setzen – egal, wo Sie in Deutschland wohnen. So bekommt Ihr Schmuckstück die beste Teppichpflege.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Wir holen Ihren Teppich zur Reinigung direkt in Lossa bei Ihnen zu Hause ab. Genauso bequem können Sie Ihren Teppich nach der Reinigung auch wieder an der Haustür in Empfang nehmen.

Alles, was Sie dafür tun müssen: Vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich fertig ist, informieren wir Sie und machen mit Ihnen einen Termin zur Lieferung aus. Unseren praktischen Abholservice für Ihren Teppich erreichen Sie unter 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.

Die Vorteile unseres Abholservice:

  • bequeme Abholung von zu Hause
  • automatische Rücklieferung nach der Teppichpflege
  • versicherter Transport, kostenlos

bundesweit – auch in Lossa


Teppichreinigung in Lossa – Die Rettung bei Schäden und schweren Verschmutzungen

Ein kleines Missgeschick mit der Kaffeekanne oder dem Rotweinglas, ein Wasserrohrbruch oder gar ein Brand … War das das Todesurteil für Ihren wertvollen Teppich? Nicht, wenn Sie auf die Teppichpflege Braun für eine Teppichreinigung in Lossa vertrauen.

Wir kennen uns mit der Reinigung und Reparatur edler, handgefertigter Teppiche aus. Mit unserer umweltfreundlichen Teppichwäsche lösen wir auch hartnäckige Flecken. Unsere erfahrenen Teppichknüpfer reparieren Schäden außerdem immer mit dem perfekt passenden Material.

Profitieren Sie also für die Teppichpflege in unserem Familienunternehmen von diesen Vorteilen:

  • Teppich-Abholservice und Rücktransport bundesweit
  • schonende Teppichreinigung mit umweltfreundlichen Seifen
  • beste Ergebnisse dank Fachwissen und langjähriger Expertise
  • Beseitigung von unangenehmen Gerüchen und Flecken aller Art
  • Reparaturen mit Originalmaterialien

Das klingt nach dem Hoffnungsschimmer für Ihren Lieblingsteppich? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 222 72 86 oder eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Fachkundige Teppichreparatur in Lossa

Im Laufe seines Lebens wird ein Teppich oft sehr strapaziert: viele Füße laufen täglich darüber, schwere Möbel stehen darauf, … Das hinterlässt mit der Zeit Spuren. Damit aus diesen Spuren keine großen und damit teuren Schäden entstehen, sollten Sie Ihren Teppich frühzeitig reparieren lassen. Dafür bedarf es natürlich erfahrener Hände – wie der unserer versierten Kunststopfer. Sie können Ihren Teppich also bei einer Teppichreinigung in Lossa auch gleich reparieren lassen.

Repariert wird Ihr Schmuckstück natürlich mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs, sodass sich die Reparaturstellen nahtlos einfügen. Wir reparieren oder erneuern beispielsweise auch Fransen, fassen Kanten neu ein, verstärken diese, … So helfen wir dabei, den Wert Ihres edlen Teppichs zu erhalten.

Sie möchten den Reparaturservice unserer Teppichreinigung in Lossa in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie unser Team noch heute unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.