Teppichreinigung Lindhorst Schöttlingen - das Service-Plus für Ihren Teppich
Auch für Sie in Lindhorst Schöttlingen: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen
2. Lieferung der Versandtasche
3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche
4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre
5. Teppichreinigung vom Fachmann
6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre
Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen vom Fachbetrieb – Teppichwäsche für den Werterhalt
Bis heute gehören handgeknüpfte Teppiche aus hochwertigen Naturfasern zu den wertvollsten Wohntextilien. Damit sie ihren Wert behalten, sollten sie regelmäßig von professioneller Hand gepflegt werden. Setzen Sie deshalb für Ihre Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen auf uns von der Teppichpflege Braun. Unsere erfahrenen Fachkräfte fassen Ihren Teppich garantiert mit Samthandschuhen an.
Fingerspitzengefühl und Gründlichkeit bei der Teppichreinigung
Die richtige Mischung aus Fingerspitzengefühl und Gründlichkeit garantieren wir mit unserem speziell entwickelten und über viele Jahre bewährten, mehrstufigen Pflegeprozess. Pluspunkt für Umwelt und Teppich: dabei kommen nur sanfte, biologisch abbaubare Seifen zum Einsatz. Durch das spezielle Verfahren lösen wir auch tiefsitzende Verschmutzungen, ohne die Fasern zu sehr zu strapazieren. Das Ergebnis nach der Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen ist ein wunderbar weicher Teppich mit frischen, strahlenden Farben.
Saubere Teppiche - Allergiker können endlich wieder aufatmen
Als Allergiker fragen Sie sich vielleicht: Und was ist mit Hausstaubmilben? Denen sagen Sie mit unserer Teppichwäsche gleich auf Wiedersehen. Unser erprobtes Reinigungsverfahren entfernt sowohl die Milben selbst, als auch ihre problematischen Hinterlassenschaften gründlich.
Auch Motten und andere Schädlinge werden ebenfalls aus Ihrem Schmuckstück beseitigt
Diese Rundumpflege ist solide kalkuliert und wird von uns zu fairen Preisen angeboten. Was Ihre Teppichpflege kostet, können Sie gleich mit unserem Preisrechner https://www.pack-und-wasch.de/formular/ ausrechnen.
Von führenden Herstellern empfohlen:
So kommt Ihr Teppich zu uns:
- Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
- Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Solide Preise für feinste Teppichwäsche
- Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
- Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen – So waschen wir Ihren Teppich
Für Ihre Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen haben wir einen speziellen, qualitätsgeprüften Reinigungsprozess entwickelt, der aus insgesamt 11 Schritten besteht.
1. Teppich-Abholservice in Lindhorst Schöttlingen
Wir kommen vorbei, verpacken Ihren Teppich sicher für den Transport und bringen ihn in unsere Teppichwäsche.
2. Gründliche Inspektion
Wir untersuchen Ihren Teppich auf Flecken und Beschädigungen und vermessen ihn. Das daraus angefertigte Protokoll senden wir Ihnen zu.
3. Erster Waschgang
Die eigentliche Teppichwäsche starten wir mit unserer speziellen Biowäsche. Die löst besonders sanft mit Luft auch tiefsitzenden Verschmutzungen an, ohne das Material oder die Struktur des Teppichs zu strapazieren.
4. Zweiter Waschgang
Nun folgt die Hauptwäsche, bei der wir ausschließlich biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, um die Umwelt zu schonen.
5. Dritter Waschgang
Verschmutzungsreste entfernen wir in dieser Stufe unserer Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen mechanisch mit weichen Bürsten und gebündelten Wasserstrahlen.
6. Klarspülen
In diesem Reinigungsschritt spülen wir Ihren Teppich mehrmals mit klarem Wasser durch, um verbliebene Schmutz- und Seifenreste zu entfernen.
7. Erstes Trocknen
In unserem Spezialwringer reduzieren wir die Feuchtigkeit im Teppich auf etwa 60%. Bevor wir ihn dann in den nächsten Schritt weiterreichen, bringen wir außerdem den Faserschutz auf, wenn Sie dies wünschen.
8. Längsschleudern
Nun kommt unser Teppichtrockner zum Einsatz, der die Feuchtigkeit im Bodentextil weiter verringert, ohne dass dabei Fransen oder Fasern verfilzen. Dank dieses Gerätes garantieren wir Ihnen ein makelloses, gleichmäßiges Florbild.
9. Schlusstrocknen und Handarbeit
Im letzten Abschnitt der Trocknung entfernen wir die Restfeuchte bei etwa 36 bis 38°C. Jetzt kämmen wir auch vorsichtig die Fransen durch und entfernen letzte Flusen.
10. Schlusskontrolle
Wie zu Beginn überprüfen wir den Teppich auch am Schluss wieder, bevor wir ihn zurück zu Ihnen nach Lindhorst Schöttlingen schicken. Jetzt werden letzte Arbeiten wie das Verkleben der Ränder bei Bedarf ausgeführt, um Ihnen einen makellosen Teppich übergeben zu können.
11. Teppichrückgabe-Service
Den fertig gereinigten und bei Bedarf auch reparierten Teppich verpacken wir nun wieder sicher und bringen ihn bis zu Ihnen nach Hause in Lindhorst Schöttlingen.
Teppichreinigung mit Abolservice in Lindhorst Schöttlingen für Ihren edlen Teppich
Sie möchten Ihren Teppich nur den Besten anvertrauen für eine Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen. Gerade in Ihrer Nähe finden Sie aber nichts Passendes? Dann holen wir Ihren Teppich gern ab – egal wo in Deutschland – und bringen ihn zu unseren Profis. Dieser kostenlose Service ist Teil unseres Pack &Wasch Angebotes. So profitieren Sie von unserer Fachkompetenz unabhängig von Ihrem Wohnort.
Und wie funktioniert die Logistik? Für Sie unkompliziert: Ihren Teppich holen wir für die Reinigung direkt in Lindhorst Schöttlingen bei Ihnen ab und liefern ihn auch wieder bis zur Haustür.
Was Sie tun müssen? Nicht viel: Sie rufen uns unter 0800 222 72 86 an oder schreiben uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich dann fertig für den Rücktransport ist, nehmen wir mit Ihnen für einen Übergabetermin Kontakt auf.
Die Vorteile unseres Abholservice auf einen Blick:
- bundesweite Abholung – auch in Lindhorst Schöttlingen
- Abholung direkt an der Haustür
- Rücklieferung automatisch nach der Teppichwäsche
- kostenloser, versicherter Transport
So retten wir mit der Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen Ihren Teppich
Teppiche begleiten uns im Alltag – und der besteht manchmal auch aus Pleiten, Pech und Pannen. Vom Kaffee- oder Weinfleck über den Wasser- hin zum Brandschaden kann edle Teppiche so manches Schicksal ereilen.
Mit unserer Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen retten wir Ihr edles Textil. In mehr als 30 Jahren Teppichwäsche haben wir für jeden Fleck und jeden Schadensfall die passende Lösung gefunden. Eine Teppichpflege der Firma Braun hilft daher, den Wert Ihres Schmuckstücks zu erhalten und seinen Zustand mit einem innovativen Wasch- und traditionellen Reparaturverfahren wiederherzustellen.
Entdecken Sie daher jetzt die Vorteile unserer Teppichwäsche:
- bundesweiter Abholservice für Ihren Teppich
- schonende Teppichreinigung mit umweltfreundlichen Waschmitteln
- optimale Ergebnisse dank langjähriger Erfahrung und Fachausbildung
- Beseitigung vieler Fleckenarten und unangenehmer Gerüche
- Erfahrung in der Teppichwäsche verschiedenster Teppiche
Ihr Teppich in Lindhorst Schöttlingen braucht eine solch erfahrene Hand für die Pflege? Dann sprechen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder per Mail an info(at)pack-und-wasch.de. Wir kümmern uns sehr gern um Ihr Sorgenkind.
Die Teppichreparatur vom Profi in Lindhorst Schöttlingen
Im Laufe eines Lebens betreten einen Teppich zahllose Füße. Vielleicht stehen auch Möbel darauf und werden sogar öfter bewegt. Das kann Spuren im edlen Textil hinterlassen. Die sollten Sie frühzeitig beseitigen lassen. So vermeiden Sie größere und damit teure FolgeschädenBei ihrer Teppichreinigung in Lindhorst Schöttlingen können Sie deshalb solche kleinen Schäden sofort ausbessern lassen. Wir inspizieren Ihren Teppich bei Eingang ohnehin genau und informieren Sie über mögliche Schäden. Sie selbst entscheiden dann, ob Sie deren Reparatur wünschen.
Um die Reparatur kümmern sich versierte Kunststopfer, die Schäden so gründlich ausbessern, dass Sie danach nichts mehr davon ahnen. Unsere Fachleute arbeiten mit viel Liebe zum Detail und verwenden dabei Materialien aus dem jeweiligen Ursprungsland Ihres Teppichs. Dadurch fügt sich die Reparatur nahtlos in das gute Stück ein. Außerdem erneuern wir beispielsweise Fransen, fassen Kanten neu ein, …
Sie möchten uns mit dem Werterhalt Ihres Teppichs betrauen? Dann rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie uns auf den Reparaturservice für Teppich in Lindhorst Schöttlingen an.
Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel
Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.