teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Lindhorst Ottensen – Wir reinigen Ihren Teppich

Auch für Sie in Lindhorst Ottensen: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Premium Teppichreinigung in Lindhorst Ottensen – Das Beste für Ihren Teppich

Ein edler Teppich ist mehr als ein Wertgegenstand. Er ist der Schmuck eines jeden Raumes. Das soll er natürlich auch bleiben. Deshalb sorgen wir nicht nur für eine schonende, umweltfreundliche Teppichreinigung in Lindhorst Ottensen. Erfahrene Hände lassen die Zeichen der Zeit einfach verschwinden mit unserer speziellen Teppichwäsche und der Teppichreparatur in unserem Hause. Um Ihren textilen Schatz einmal rundum erneuern zu lassen, müssen Sie übrigens nicht einmal das Haus verlassen. Zu unserem Servicepaket gehören nämlich:

  • Abholservice und Rücktransport für Ihren Teppich
  • eine gründliche und trotzdem schonende Teppichreinigung
  • die Teppichreparatur, wenn das gute Stück es braucht
  • Einlagerung Ihres Teppichs auf Anfrage

Wenn Sie uns Ihren edlen Teppich anvertrauen, setzen Sie auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Reinigung und Teppichpflege. Einen 1a Service legen wir obendrauf. Das heißt für Sie, wenn Sie unsere Teppichreinigung in Lindhorst Ottensen in Anspruch nehmen wollen: Sie rollen den wertvollen Flor nur zusammen und übergeben ihn unserem Kurier zum vereinbarten Termin. Nach etwa 10 Tagen ist der Teppich quasi wieder wie neu. Dann machen wir mit Ihnen einen zweiten Termin aus und bringen Ihren Teppich wieder bis zu Ihnen in Lindhorst Ottensen an die Haustür.

Sie nutzen einen Umzug, um Ihren Lieblingsteppich generalüberholen zu lassen und brauchen länger als 10 Tage? Dann lagern wir ihn natürlich auch fachgerecht ein, bis Sie wieder ausgepackt haben.

Und was dürfen wir für Sie tun? Sagen Sie es uns einfach am Telefon unter 0800 222 72 86 oder schrieben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


1. Wareneingangsprotokoll

Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.


2. Bio-Teppichwäsche

Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.

Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.

Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett


3. Waschvorgänge

Blick auf die Waschvorgänge

Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.


4.1 Klarspülen

Klarspülen und 1. Entwässerungsphase

Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.


4.2 Entwässerung

1. Entwässerungsphase beendet

Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.

Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.


5. Längsschleudern

Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase

Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.


6. Fransenkämmen

Fransenkämmen

Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.


7. Endkontrolle

Endkontrolle

Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.

Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.

Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.


8. Transport

Transport - Verpackung

Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Teppichreinigung mit Abolservice in Lindhorst Ottensen für Ihren edlen Teppich

Sie möchten Ihren Teppich nur den Besten anvertrauen für eine Teppichreinigung in Lindhorst Ottensen. Gerade in Ihrer Nähe finden Sie aber nichts Passendes? Dann holen wir Ihren Teppich gern ab – egal wo in Deutschland – und bringen ihn zu unseren Profis. Dieser kostenlose Service ist Teil unseres Pack &Wasch Angebotes. So profitieren Sie von unserer Fachkompetenz unabhängig von Ihrem Wohnort.

 

Und wie funktioniert die Logistik? Für Sie unkompliziert: Ihren Teppich holen wir für die Reinigung direkt in Lindhorst Ottensen bei Ihnen ab und liefern ihn auch wieder bis zur Haustür.

Was Sie tun müssen? Nicht viel: Sie rufen uns unter 0800 222 72 86 an oder schreiben uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich dann fertig für den Rücktransport ist, nehmen wir mit Ihnen für einen Übergabetermin Kontakt auf.

 

Die Vorteile unseres Abholservice auf einen Blick:

 

  • bundesweite Abholung – auch in Lindhorst Ottensen
  • Abholung direkt an der Haustür
  • Rücklieferung automatisch nach der Teppichwäsche
  • kostenloser, versicherter Transport

Teppiche sind nicht nur die Zierde eines Raumes. Sie sind auch Gebrauchsgegenstände und werden als solche mitunter sehr strapaziert. Flecken von Kaffee oder Rotwein, Wasserschäden oder gar Verschmutzungen und unangenehme Gerüche durch einen Wohnungsbrand setzen Teppichen zu. Doch verloren sind sie dann nicht. Bei uns in der Teppichreinigung Braun in Lindhorst Ottensen erhält Ihr Schmuckstück seinen alten Glanz zurück, denn wir reinigen Ihren Teppich sanft, ohne die sensiblen Fasern zu belasten oder gar zu beschädigen. Mit unserem innovativen Waschverfahren erhalten wir so die Qualität Ihres Teppichs.

Setzen Sie also auf diese Vorteile:

 

  • bundesweiter Teppich-Abholservice
  • sanfte, tiefgehende Reinigung
  • Fachkompetenz für ein optimales Reinigungsergebnis
  • über 30 Jahre Erfahrung mit der Pflege hochwertiger Teppiche
  • gründliches Lösen verschiedenster Flecken
  • Beseitigung von in den Fasern haftenden Gerüchen

 

Zu Hause in Lindhorst Ottensen haben Sie ein ganz spezielles Exemplar, um das Sie sich sorgen? Dann lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Ihnen und Ihrem Teppich helfen können. Sie erreichen uns unter: 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Professionelle Teppichreparatur in Lindhorst Ottensen

Zahllose Füße und Schuhe betreten einen Teppich im Laufe seines Lebens. Das hinterlässt natürlich Spuren. Die sollten Sie am besten schon dann ausbessern lassen, wenn sie noch recht gering sind.

So vermeiden Sie größere Schäden und damit wirklich teure Reparaturen. Bei der Teppichwäscherei Braun können Sie diese Reparaturen gleich mit einer Teppichreinigung verbinden.

Vor der Teppichpflege kontrollieren wir routinemäßig jeden Teppich. Alle festgestellten Schäden können wir dann in unserem Hause beheben. Bei uns kümmern sich ausschließlich erfahrene Kunststopfer um die Teppichreparatur.

Damit hinterher niemand etwas vom einstigen Schaden ahnt, gehen unsere Mitarbeiter dabei mit sehr viel Liebe zum Detail vor und verwenden darüber hinaus die Materialien aus den Ursprungsländern der Teppiche. So stellen sie sicher, dass sich die Reparatur nahtlos in Ihren Teppich einfügt.

Im Rahmen unseres Teppichreparatur-Service fassen wir auch die Kanten neu ein oder erneuern Fransen. Damit stellen wir den Werterhalt zuverlässig sicher.

Sie möchten Ihren edlen Teppich in unsere erfahrenen Hände legen? Dann freuen wir uns über einen Anruf unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie unsere Mitarbeiter auf den Reparaturservice für Teppiche in Lindhorst Ottensen an.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.