teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Leetza – Bio-Teppichwäsche schonend und gründlich

Auch für Sie in Leetza: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Teppichreinigung Leetza – bundesweite Abholung, Reinigung und Lieferung Ihres Teppichs

Kein Wohntextil prägt den Charakter eines Raumes so wie ein edler Teppich. Damit dieser seine wunderbare Ausstrahlung auch behält, braucht er die passende Teppichpflege. Die garantieren wir Ihnen bei unserer Teppichreinigung in Leetza. Wenn Sie auf die Mitarbeiter der Teppichwäscherei Braun vertrauen, setzen Sie auf langjährige Erfahrung. Mit dieser pflegen wir Ihren Teppich von A bis Z. Unser Serviceprogramm beinhaltet außerdem:

  • einen Teppich-Abholservice
  • die Rücklieferung Ihres Teppichs
  • eine gründliche, schonende und umweltfreundliche Reinigung
  • bei Bedarf eine Teppichreparatur
  • auf Wunsch das Einlagern Ihres Teppichs

Seit über 30 Jahren kümmern wir uns so fachgerecht um wertvolle Teppiche und punkten bei unseren Kunden mit Servicekomfort. Sie müssen Ihren Teppich nämlich nur einrollen und an uns übergeben. Den Rest erledigen wir. Dabei können Sie auf ein innovatives, besonders schonendes Reinigungsverfahren bei der Teppichreinigung in Leetza zählen. Vielleicht möchten Sie auch kleine Beschädigungen reparieren lassen, bevor sie zu großen Schäden werden? Oder Sie ziehen um und möchten Ihren Teppich für eine Weile einlagern? Alles kein Problem. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


1. Wareneingangsprotokoll

Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.


2. Bio-Teppichwäsche

Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.

Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.

Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett


3. Waschvorgänge

Blick auf die Waschvorgänge

Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.


4.1 Klarspülen

Klarspülen und 1. Entwässerungsphase

Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.


4.2 Entwässerung

1. Entwässerungsphase beendet

Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.

Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.


5. Längsschleudern

Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase

Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.


6. Fransenkämmen

Fransenkämmen

Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.


7. Endkontrolle

Endkontrolle

Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.

Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.

Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.


8. Transport

Transport - Verpackung

Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Teppichreinigung mit Abolservice in Leetza für Ihren edlen Teppich

Sie möchten Ihren Teppich nur den Besten anvertrauen für eine Teppichreinigung in Leetza. Gerade in Ihrer Nähe finden Sie aber nichts Passendes? Dann holen wir Ihren Teppich gern ab – egal wo in Deutschland – und bringen ihn zu unseren Profis. Dieser kostenlose Service ist Teil unseres Pack &Wasch Angebotes. So profitieren Sie von unserer Fachkompetenz unabhängig von Ihrem Wohnort.

 

Und wie funktioniert die Logistik? Für Sie unkompliziert: Ihren Teppich holen wir für die Reinigung direkt in Leetza bei Ihnen ab und liefern ihn auch wieder bis zur Haustür.

Was Sie tun müssen? Nicht viel: Sie rufen uns unter 0800 222 72 86 an oder schreiben uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich dann fertig für den Rücktransport ist, nehmen wir mit Ihnen für einen Übergabetermin Kontakt auf.

 

Die Vorteile unseres Abholservice auf einen Blick:

 

  • bundesweite Abholung – auch in Leetza
  • Abholung direkt an der Haustür
  • Rücklieferung automatisch nach der Teppichwäsche
  • kostenloser, versicherter Transport

Wir retten Ihr Schmuckstück: Teppichreinigung in Leetza

Ein Malheur ist schnell passiert und schon hat der Teppich einen – vielleicht sehr hartnäckigen – Fleck. Oder er erleidet einen Wasser- oder gar Brandschaden.

Ist Ihr Lieblingsstück dann nicht mehr zu retten? Doch!

Mit der Teppichreinigung in Leetza lassen wir Ihren Teppich die Panne im Handumdrehen vergessen. Unsere Profis wissen genau, wie sie Flecken und Schäden so zu Leibe rücken müssen, damit Sie Ihren Teppich wie neu zurückerhalten.

Mit fundierter Erfahrung in der schonenden und gründlichen Reinigung und der Teppichreparatur edler, handgefertigter Teppiche sind wir Ihr Partner für die wertvollen Wohntextilien. Für Reparaturen verwenden unsere versierten Teppichknüpfer außerdem immer Materialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs. So entsteht von flinker Hand eine authentische Reparatur.

Lernen Sie deshalb für Ihre Teppichreinigung in Leetza jetzt die Teppichpflege Braun und ihre Vorteile kennen:

  • bundesweiter Teppich-Abholservice und Rücktransport
  • umweltfreundliche, schonende Teppichreinigung für jede Faser
  • gründliche Pflege und strahlende Farben dank langjähriger Expertise
  • Beseitigung von Flecken und störenden Gerüchen aller Art
  • Reparaturen mit authentischen Materialien

Das lässt Sie auf ein Happy End für Ihren Teppich hoffen? Dann rufen Sie uns am besten gleich an unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Fachkundige Teppichreparatur in Leetza

Im Laufe seines Lebens wird ein Teppich oft sehr strapaziert: viele Füße laufen täglich darüber, schwere Möbel stehen darauf, … Das hinterlässt mit der Zeit Spuren. Damit aus diesen Spuren keine großen und damit teuren Schäden entstehen, sollten Sie Ihren Teppich frühzeitig reparieren lassen. Dafür bedarf es natürlich erfahrener Hände – wie der unserer versierten Kunststopfer. Sie können Ihren Teppich also bei einer Teppichreinigung in Leetza auch gleich reparieren lassen.

Repariert wird Ihr Schmuckstück natürlich mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs, sodass sich die Reparaturstellen nahtlos einfügen. Wir reparieren oder erneuern beispielsweise auch Fransen, fassen Kanten neu ein, verstärken diese, … So helfen wir dabei, den Wert Ihres edlen Teppichs zu erhalten.

Sie möchten den Reparaturservice unserer Teppichreinigung in Leetza in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie unser Team noch heute unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.