Teppichreinigung Landin – Teppichreinigung zum Festpreis pro m²
Auch für Sie in Landin: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen
2. Lieferung der Versandtasche
3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche
4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre
5. Teppichreinigung vom Fachmann
6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre
Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Zuverlässig und unkompliziert: Ihre Teppichreinigung in Landin
Ein wertvoller, gepflegter Teppich ist immer ein Blickfang und gibt dem Raum eine wohnliche Wärme. Hochwertige Teppiche benötigen jedoch eine kundige Pflege, um ihren Charakter voll und ganz zu erhalten. Unsere Spezialisten der Teppichreinigung Braun haben dafür genau das richtige Fingerspitzengefühl. Mehr als 30 Jahre Erfahrung mit den edlen Wohntextilien machen uns zum perfekten Partner für Ihre Teppichreinigung in Landin. Das gilt jedoch nicht nur für die Reinigung des guten Stücks. Wir kümmern uns auch um Transport und Werterhalt und bieten Ihnen weitere Leistungen. Zu unserem Rundum-sorglos-Service-Paket gehören:
- die schonende Teppichreinigung
- Teppichreparatur von erfahrenen Fachkräften
- Teppich-Abholservice und Rücktransport bis vor die Haustür
- fachgerechte Einlagerung von Teppichen auf Anfrage
Sie kontaktieren uns einfach, machen einen Termin aus und rollen den Teppich zusammen. Wir kommen vorbei und holen ihn für eine Teppichreinigung in Landin ab – und bringen ihn (fast) wie neu 10 Tage später wieder zurück. Sie wollen die Teppichpflege gleich mit einem Umzug kombinieren? Dann lagern wir Ihren Teppich auch länger ein, sodass Sie in Ruhe ein- und wieder auspacken können, bevor Sie das Schmuckstück wieder in Empfang nehmen.
Und was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de.
Von führenden Herstellern empfohlen:
So kommt Ihr Teppich zu uns:
- Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
- Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Solide Preise für feinste Teppichwäsche
- Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
- Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Teppichreinigung in Landin – So waschen wir Ihren Teppich
Für Ihre Teppichreinigung in Landin haben wir einen speziellen, qualitätsgeprüften Reinigungsprozess entwickelt, der aus insgesamt 11 Schritten besteht.
1. Teppich-Abholservice in Landin
Wir kommen vorbei, verpacken Ihren Teppich sicher für den Transport und bringen ihn in unsere Teppichwäsche.
2. Gründliche Inspektion
Wir untersuchen Ihren Teppich auf Flecken und Beschädigungen und vermessen ihn. Das daraus angefertigte Protokoll senden wir Ihnen zu.
3. Erster Waschgang
Die eigentliche Teppichwäsche starten wir mit unserer speziellen Biowäsche. Die löst besonders sanft mit Luft auch tiefsitzenden Verschmutzungen an, ohne das Material oder die Struktur des Teppichs zu strapazieren.
4. Zweiter Waschgang
Nun folgt die Hauptwäsche, bei der wir ausschließlich biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, um die Umwelt zu schonen.
5. Dritter Waschgang
Verschmutzungsreste entfernen wir in dieser Stufe unserer Teppichreinigung in Landin mechanisch mit weichen Bürsten und gebündelten Wasserstrahlen.
6. Klarspülen
In diesem Reinigungsschritt spülen wir Ihren Teppich mehrmals mit klarem Wasser durch, um verbliebene Schmutz- und Seifenreste zu entfernen.
7. Erstes Trocknen
In unserem Spezialwringer reduzieren wir die Feuchtigkeit im Teppich auf etwa 60%. Bevor wir ihn dann in den nächsten Schritt weiterreichen, bringen wir außerdem den Faserschutz auf, wenn Sie dies wünschen.
8. Längsschleudern
Nun kommt unser Teppichtrockner zum Einsatz, der die Feuchtigkeit im Bodentextil weiter verringert, ohne dass dabei Fransen oder Fasern verfilzen. Dank dieses Gerätes garantieren wir Ihnen ein makelloses, gleichmäßiges Florbild.
9. Schlusstrocknen und Handarbeit
Im letzten Abschnitt der Trocknung entfernen wir die Restfeuchte bei etwa 36 bis 38°C. Jetzt kämmen wir auch vorsichtig die Fransen durch und entfernen letzte Flusen.
10. Schlusskontrolle
Wie zu Beginn überprüfen wir den Teppich auch am Schluss wieder, bevor wir ihn zurück zu Ihnen nach Landin schicken. Jetzt werden letzte Arbeiten wie das Verkleben der Ränder bei Bedarf ausgeführt, um Ihnen einen makellosen Teppich übergeben zu können.
11. Teppichrückgabe-Service
Den fertig gereinigten und bei Bedarf auch reparierten Teppich verpacken wir nun wieder sicher und bringen ihn bis zu Ihnen nach Hause in Landin.
Abholservice für Ihren Teppich in Landin
Ihr Teppich ist Ihnen zu schade für eine beliebige Schnellreinigung. Hier soll ein Profi ran. Nur leider gibt es bei Ihnen keine kundige Teppichreinigung in Landin. Dann vertrauen Sie Ihr Schmuckstück doch einfach uns von der Teppichwäsche Braun an.
Mit unserem kostenlosen Abholservice können Sie Ihren Teppich in unsere erfahrenen Hände legen, egal wo in Deutschland Sie wohnen.
Unser Pack&Wash-Service funktioniert ganz einfach: Sie rufen uns an unter 0800 222 72 86 oder schreiben eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren mit uns einen Abholtermin. Wir nehmen den Teppich sorgsam verpackt entgegen und bringen ihn zu unserer Teppichpflege.
Ist er fertig, kontaktieren wir Sie für einen Liefertermin und bringen ihn wieder bis zu Ihrer Haustür.
Unser Pack&Wasch-Service umfasst:
- Abholung des Teppichs direkt bei Ihnen zu Hause
- Rücklieferung nach der Teppichwäsche
- kostenloser und versicherter Transport
bundesweit buchbar – auch in Landin
Teppichreinigung in Landin – Die Rettung bei Schäden und schweren Verschmutzungen
Ein kleines Missgeschick mit der Kaffeekanne oder dem Rotweinglas, ein Wasserrohrbruch oder gar ein Brand … War das das Todesurteil für Ihren wertvollen Teppich? Nicht, wenn Sie auf die Teppichpflege Braun für eine Teppichreinigung in Landin vertrauen.
Wir kennen uns mit der Reinigung und Reparatur edler, handgefertigter Teppiche aus. Mit unserer umweltfreundlichen Teppichwäsche lösen wir auch hartnäckige Flecken. Unsere erfahrenen Teppichknüpfer reparieren Schäden außerdem immer mit dem perfekt passenden Material.
Profitieren Sie also für die Teppichpflege in unserem Familienunternehmen von diesen Vorteilen:
- Teppich-Abholservice und Rücktransport bundesweit
- schonende Teppichreinigung mit umweltfreundlichen Seifen
- beste Ergebnisse dank Fachwissen und langjähriger Expertise
- Beseitigung von unangenehmen Gerüchen und Flecken aller Art
- Reparaturen mit Originalmaterialien
Das klingt nach dem Hoffnungsschimmer für Ihren Lieblingsteppich? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 222 72 86 oder eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.
Professionelle Teppichreparatur in Landin
Zahllose Füße und Schuhe betreten einen Teppich im Laufe seines Lebens. Das hinterlässt natürlich Spuren. Die sollten Sie am besten schon dann ausbessern lassen, wenn sie noch recht gering sind.
So vermeiden Sie größere Schäden und damit wirklich teure Reparaturen. Bei der Teppichwäscherei Braun können Sie diese Reparaturen gleich mit einer Teppichreinigung verbinden.
Vor der Teppichpflege kontrollieren wir routinemäßig jeden Teppich. Alle festgestellten Schäden können wir dann in unserem Hause beheben. Bei uns kümmern sich ausschließlich erfahrene Kunststopfer um die Teppichreparatur.
Damit hinterher niemand etwas vom einstigen Schaden ahnt, gehen unsere Mitarbeiter dabei mit sehr viel Liebe zum Detail vor und verwenden darüber hinaus die Materialien aus den Ursprungsländern der Teppiche. So stellen sie sicher, dass sich die Reparatur nahtlos in Ihren Teppich einfügt.
Im Rahmen unseres Teppichreparatur-Service fassen wir auch die Kanten neu ein oder erneuern Fransen. Damit stellen wir den Werterhalt zuverlässig sicher.
Sie möchten Ihren edlen Teppich in unsere erfahrenen Hände legen? Dann freuen wir uns über einen Anruf unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie unsere Mitarbeiter auf den Reparaturservice für Teppiche in Landin an.
Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel
Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.