teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Kampen – tiefenreine Sauberkeit für Ihren Teppich

Auch für Sie in Kampen: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Bester Service für Ihre Teppichreinigung in Kampen

Mit einem edlen Teppich bekommt ein Raum ein besonderes Flair. Damit er seine elegante Ausstrahlung behält, bedarf es bei der Teppichpflege erfahrener Hände. Vertrauen Sie deshalb auf die langjährige Expertise unserer Mitarbeiter, wenn Sie sich für eine Teppichreinigung in Kampen entscheiden.

Ein weiteres Plus: Sie müssen Ihren Teppich nicht mühsam zu uns bringen. Die Abholung gehört bei uns zum Angebot, darüber hinaus bieten wir:

 

  • Teppich-Abholservice und Rücklieferung
  • schonende, gründliche Teppichreinigung
  • Teppichreparatur bei Bedarf
  • fachgerechte Einlagerung bei Bedarf

Wir reinigen und pflegen Teppiche seit über 30 Jahren. Daher dürfen Sie auf optimale Sauberkeit, schonende Behandlung und einen erstklassigen Service vertrauen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, Ihren Teppich zusammenzurollen und ihn unseren zuverlässigen Mitarbeitern an der Haustür zu übergeben.

Vor der Reinigung inspizieren wir Ihren Teppich ganz genau und setzen Sie über das Ergebnis in Kenntnis. Innerhalb von 10 Tagen senden wir dann den fertig gereinigten und auf Wunsch reparierten Teppich an Sie zurück. Er soll lieber später ankommen? Dann lagern wir das gute Stück auch so lange für Sie ein.

 

Sie möchten mehr zu unserem Rundumservice erfahren? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0800 222 72 86.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


1. Wareneingangsprotokoll

Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.


2. Bio-Teppichwäsche

Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.

Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.

Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett


3. Waschvorgänge

Blick auf die Waschvorgänge

Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.


4.1 Klarspülen

Klarspülen und 1. Entwässerungsphase

Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.


4.2 Entwässerung

1. Entwässerungsphase beendet

Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.

Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.


5. Längsschleudern

Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase

Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.


6. Fransenkämmen

Fransenkämmen

Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.


7. Endkontrolle

Endkontrolle

Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.

Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.

Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.


8. Transport

Transport - Verpackung

Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Einfache Logistik: Teppichreinigung mit Teppich-Abholservice in Kampen

Ihren wertvollen Nepal- oder Perserteppich möchten Sie natürlich nicht irgendwem anvertrauen. Aber bei Ihnen in der Region gibt es keine passenden Fachleute? Dann legen Sie ihn doch in die Hände unserer Profis. Dank unseres Pack&Wasch-Services können Sie von unserer Expertise auch in Kampen profitieren. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns info(at)pack-und-wasch.de und machen Sie mit unserem Beratungsteam einen Termin aus.

Zu diesem Termin rollen Sie einfach den Teppich zusammen und übergeben ihn unserem Kurierfahrer. Der nimmt diesen in seine Obhut und bringt ihn direkt zu unserer Teppichreinigung. Frisch gereinigt und gepflegt macht sich Ihr Schmuckstück dann wieder auf den Rückweg zu Ihnen. Zu einem vereinbarten Rücksendetermin liefern Ihren Teppich wieder direkt an Ihrer Haustür ab.

Ihre Vorteile bei unserem Teppichwäsche-Service auf einen Blick:

 

  • Wir holen Ihren Teppich direkt bei Ihnen ab.
  • Nach der Teppichwäsche liefern wir wieder bis zurück vor die Haustür.
  • Der Transport ist natürlich kostenlos und versichert.
  • Dieser Service ist überall in Deutschland verfügbar – auch bei Ihnen in Kampen

Teppiche sind nicht nur die Zierde eines Raumes. Sie sind auch Gebrauchsgegenstände und werden als solche mitunter sehr strapaziert. Flecken von Kaffee oder Rotwein, Wasserschäden oder gar Verschmutzungen und unangenehme Gerüche durch einen Wohnungsbrand setzen Teppichen zu. Doch verloren sind sie dann nicht. Bei uns in der Teppichreinigung Braun in Kampen erhält Ihr Schmuckstück seinen alten Glanz zurück, denn wir reinigen Ihren Teppich sanft, ohne die sensiblen Fasern zu belasten oder gar zu beschädigen. Mit unserem innovativen Waschverfahren erhalten wir so die Qualität Ihres Teppichs.

Setzen Sie also auf diese Vorteile:

 

  • bundesweiter Teppich-Abholservice
  • sanfte, tiefgehende Reinigung
  • Fachkompetenz für ein optimales Reinigungsergebnis
  • über 30 Jahre Erfahrung mit der Pflege hochwertiger Teppiche
  • gründliches Lösen verschiedenster Flecken
  • Beseitigung von in den Fasern haftenden Gerüchen

 

Zu Hause in Kampen haben Sie ein ganz spezielles Exemplar, um das Sie sich sorgen? Dann lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Ihnen und Ihrem Teppich helfen können. Sie erreichen uns unter: 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Bei Schäden: Teppichreparatur in Kampen

 

Teppiche werden stark beansprucht – schließlich gehen wir täglich auf ihnen. Das kann zu Schäden im Flor führen. Wir empfehlen: Lassen Sie schon kleine Schäden frühzeitig beheben, um später aufwändige – und teure – Reparaturen zu vermeiden. Auch dafür ist Ihr Teppich bei unserer Teppichreinigung in Kampen in besten Händen. Stellen wir bei der Eingangskontrolle Schäden fest, informieren wir Sie nicht nur, sondern können diese auch gleich beheben.

Für die Reparatur beschäftigen wir erfahrene Kunststopfer, die Ihren Teppich fachgerecht und so sorgfältig bearbeiten, dass er danach wieder wie neu ist. Natürlich verwenden wir für die Reparatur Originalgarne aus den Ursprungsländern der Teppiche, sodass Material und Farben perfekt passen.

Darüber hinaus bessern wir Fransen aus, verstärken die Teppichkanten, fassen diese neu ein, … Damit garantieren wir einen optimalen Werterhalt und verlängern die Lebenszeit Ihres Schmuckstücks.

Dieser Service ergänzt unsere Teppichreinigung in Kampen für die bestmögliche Pflege ihres Wohntextils. Rufen Sie uns dafür einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de und fragen Sie nach unserem Reparaturservice für Teppiche in Kampen.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.