Teppichreinigung Kade – Wir reinigen Ihren Teppich
Auch für Sie in Kade: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen
2. Lieferung der Versandtasche
3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche
4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre
5. Teppichreinigung vom Fachmann
6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre
Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Teppichreinigung Kade – schonende Bio Teppichwäsche für Ihren Teppich
Mit einem edlen Teppich bekommt ein Raum ein besonderes Flair. Damit er seine elegante Ausstrahlung behält, bedarf es bei der Teppichpflege erfahrener Hände. Vertrauen Sie deshalb auf die langjährige Expertise unserer Mitarbeiter, wenn Sie sich für eine Teppichreinigung in Kade entscheiden.
Ein weiteres Plus: Sie müssen Ihren Teppich nicht mühsam zu uns bringen. Die Abholung gehört bei uns zum Angebot, darüber hinaus bieten wir:
- Teppich-Abholservice und Rücklieferung
- schonende, gründliche Teppichreinigung
- Teppichreparatur bei Bedarf
- fachgerechte Einlagerung bei Bedarf
Wir reinigen und pflegen Teppiche seit über 30 Jahren. Daher dürfen Sie auf optimale Sauberkeit, schonende Behandlung und einen erstklassigen Service vertrauen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, Ihren Teppich zusammenzurollen und ihn unseren zuverlässigen Mitarbeitern an der Haustür zu übergeben.
Vor der Reinigung inspizieren wir Ihren Teppich ganz genau und setzen Sie über das Ergebnis in Kenntnis. Innerhalb von 10 Tagen senden wir dann den fertig gereinigten und auf Wunsch reparierten Teppich an Sie zurück. Er soll lieber später ankommen? Dann lagern wir das gute Stück auch so lange für Sie ein.
Sie möchten mehr zu unserem Rundumservice erfahren? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0800 222 72 86.
Von führenden Herstellern empfohlen:
So kommt Ihr Teppich zu uns:
- Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
- Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Solide Preise für feinste Teppichwäsche
- Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
- Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
1. Wareneingangsprotokoll
Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.
2. Bio-Teppichwäsche
Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.
Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.
Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett
3. Waschvorgänge
Blick auf die Waschvorgänge
Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.
4.1 Klarspülen
Klarspülen und 1. Entwässerungsphase
Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.
4.2 Entwässerung
1. Entwässerungsphase beendet
Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.
Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.
5. Längsschleudern
Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase
Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.
6. Fransenkämmen
Fransenkämmen
Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.
7. Endkontrolle
Endkontrolle
Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.
Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.
Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.
8. Transport
Transport - Verpackung
Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.
Teppichreinigung mit Abolservice in Kade für Ihren edlen Teppich
Sie möchten Ihren Teppich nur den Besten anvertrauen für eine Teppichreinigung in Kade. Gerade in Ihrer Nähe finden Sie aber nichts Passendes? Dann holen wir Ihren Teppich gern ab – egal wo in Deutschland – und bringen ihn zu unseren Profis. Dieser kostenlose Service ist Teil unseres Pack &Wasch Angebotes. So profitieren Sie von unserer Fachkompetenz unabhängig von Ihrem Wohnort.
Und wie funktioniert die Logistik? Für Sie unkompliziert: Ihren Teppich holen wir für die Reinigung direkt in Kade bei Ihnen ab und liefern ihn auch wieder bis zur Haustür.
Was Sie tun müssen? Nicht viel: Sie rufen uns unter 0800 222 72 86 an oder schreiben uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de und vereinbaren einen Termin für die Abholung. Wenn Ihr Teppich dann fertig für den Rücktransport ist, nehmen wir mit Ihnen für einen Übergabetermin Kontakt auf.
Die Vorteile unseres Abholservice auf einen Blick:
- bundesweite Abholung – auch in Kade
- Abholung direkt an der Haustür
- Rücklieferung automatisch nach der Teppichwäsche
- kostenloser, versicherter Transport
So retten wir mit der Teppichreinigung in Kade Ihren Teppich
Teppiche begleiten uns im Alltag – und der besteht manchmal auch aus Pleiten, Pech und Pannen. Vom Kaffee- oder Weinfleck über den Wasser- hin zum Brandschaden kann edle Teppiche so manches Schicksal ereilen.
Mit unserer Teppichreinigung in Kade retten wir Ihr edles Textil. In mehr als 30 Jahren Teppichwäsche haben wir für jeden Fleck und jeden Schadensfall die passende Lösung gefunden. Eine Teppichpflege der Firma Braun hilft daher, den Wert Ihres Schmuckstücks zu erhalten und seinen Zustand mit einem innovativen Wasch- und traditionellen Reparaturverfahren wiederherzustellen.
Entdecken Sie daher jetzt die Vorteile unserer Teppichwäsche:
- bundesweiter Abholservice für Ihren Teppich
- schonende Teppichreinigung mit umweltfreundlichen Waschmitteln
- optimale Ergebnisse dank langjähriger Erfahrung und Fachausbildung
- Beseitigung vieler Fleckenarten und unangenehmer Gerüche
- Erfahrung in der Teppichwäsche verschiedenster Teppiche
Ihr Teppich in Kade braucht eine solch erfahrene Hand für die Pflege? Dann sprechen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder per Mail an info(at)pack-und-wasch.de. Wir kümmern uns sehr gern um Ihr Sorgenkind.
Teppichreparatur in Kade vom Profi
Teppiche werden täglich strapaziert. Wir laufen darauf, Kinder spielen vielleicht darauf und mitunter stehen auch Möbel darauf oder werden gar darüber hinweg geschoben.
Das kann kleine Schäden hinterlassen. Bevor daraus ein großer – und teurer – Schaden wird, sollten Sie schon kleine Probleme frühzeitig von einem Profi beheben lassen. Deshalb bieten wir im Rahmen unserer Teppichreinigung in Kade auch gleich die Reparatur Ihres Teppichs an.
Wir geben Ihren textilen Schatz dafür in die Hände unserer erfahrenen Kunststopfer, die das edle Stück detailgenau und mit Originalmaterialien wieder wie neu aussehen lassen. Im Rahmen dessen reparieren oder erneuern wir auch Fransen, verstärken Kanten und fassen sie neu ein, …
Damit trägt die Teppichreparatur wesentlich zum Werterhalt Ihres Teppichs bei und ergänzt unsere Teppichreinigung in Kade hervorragend.
Sie möchten Reinigung mit Reparatur bei uns in Kade in Anspruch nehmen? Dann melden Sie sich einfach bei unseren freundlichen Mitarbeitern unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de. Fragen Sie dann nach unserem Reparaturservice für Teppiche in Kade.
Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel
Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.