teppichreinigung so funktioniert es

Trotz Corona, ist der Abholservice ist für Sie weiterhin verfügbar. Wie gewohnt hygienisch saubere und frische Teppiche!

Teppichreinigung Hammoor vom Fachbetrieb – Teppichwäsche für den Werterhalt

Auch für Sie in Hammoor: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Ihre Teppichreinigung in Hammoor – Gründlich, schonend, umweltverträglich

Ein edler Teppich verleiht einem Raum Wärme und Charakter. Damit er der Schmuck Ihres Heims bleibt, braucht es ab und an die richtige Teppichpflege. Dann sind Sie bei uns für eine Teppichreinigung in Hammoor bestens aufgehoben, denn in der Teppichwäscherei Braun legen Sie ihr kostbares Textil in erfahrene Hände. Die sorgen jedoch nicht nur für Frische und Sauberkeit. Mit unserem Service ist Ihr Teppich von A bis Z versorgt dank:

  • Abholservice und Rücklieferung des Teppichs
  • eine gründliche, schonende Teppichreinigung
  • Teppichreparatur bei Bedarf
  • Möglichkeit zur temporären Einlagerung des Teppichs

Dieses Servicepaket macht uns seit mehr als 30 Jahren zum Fachpartner für Liebhaber wertvoller Teppiche. Für Sie heißt das nämlich einfach: Teppich zusammenrollen, abholen lassen und nach 10 Tagen fix und fertig wieder in Empfang nehmen. Sie müssen sich keine Gedanken um den Transport, um Reinigungsverfahren oder ähnliches machen.

Wenn Sie auf die Teppichpflege Braun für Ihre Teppichreinigung in Hammoor setzen, ist das selbstverständlich. Sie geben Ihren Teppich wegen eines Umzuges zur Reinigung und Reparatur? Dann lagern wir ihn natürlich danach auch ein, bis der neue Platz für Ihr Schmuckstück fertig ist.

Möchten Sie mehr über unseren Rundum-sorglos-Service erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 222 72 86 oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


Teppichreinigung in Hammoor – So waschen wir Ihren Teppich

 

Für Ihre Teppichreinigung in Hammoor haben wir einen speziellen, qualitätsgeprüften Reinigungsprozess entwickelt, der aus insgesamt 11 Schritten besteht.

1. Teppich-Abholservice in Hammoor

Wir kommen vorbei, verpacken Ihren Teppich sicher für den Transport und bringen ihn in unsere Teppichwäsche.


2. Gründliche Inspektion

Wir untersuchen Ihren Teppich auf Flecken und Beschädigungen und vermessen ihn. Das daraus angefertigte Protokoll senden wir Ihnen zu.


3. Erster Waschgang

Die eigentliche Teppichwäsche starten wir mit unserer speziellen Biowäsche. Die löst besonders sanft mit Luft auch tiefsitzenden Verschmutzungen an, ohne das Material oder die Struktur des Teppichs zu strapazieren.


4. Zweiter Waschgang

Nun folgt die Hauptwäsche, bei der wir ausschließlich biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, um die Umwelt zu schonen.


5. Dritter Waschgang

Verschmutzungsreste entfernen wir in dieser Stufe unserer Teppichreinigung in Hammoor mechanisch mit weichen Bürsten und gebündelten Wasserstrahlen.


6. Klarspülen

In diesem Reinigungsschritt spülen wir Ihren Teppich mehrmals mit klarem Wasser durch, um verbliebene Schmutz- und Seifenreste zu entfernen.


7. Erstes Trocknen

In unserem Spezialwringer reduzieren wir die Feuchtigkeit im Teppich auf etwa 60%. Bevor wir ihn dann in den nächsten Schritt weiterreichen, bringen wir außerdem den Faserschutz auf, wenn Sie dies wünschen.


8. Längsschleudern

Nun kommt unser Teppichtrockner zum Einsatz, der die Feuchtigkeit im Bodentextil weiter verringert, ohne dass dabei Fransen oder Fasern verfilzen. Dank dieses Gerätes garantieren wir Ihnen ein makelloses, gleichmäßiges Florbild.


9. Schlusstrocknen und Handarbeit

Im letzten Abschnitt der Trocknung entfernen wir die Restfeuchte bei etwa 36 bis 38°C. Jetzt kämmen wir auch vorsichtig die Fransen durch und entfernen letzte Flusen.


10. Schlusskontrolle

Wie zu Beginn überprüfen wir den Teppich auch am Schluss wieder, bevor wir ihn zurück zu Ihnen nach Hammoor schicken. Jetzt werden letzte Arbeiten wie das Verkleben der Ränder bei Bedarf ausgeführt, um Ihnen einen makellosen Teppich übergeben zu können.


11. Teppichrückgabe-Service

Den fertig gereinigten und bei Bedarf auch reparierten Teppich verpacken wir nun wieder sicher und bringen ihn bis zu Ihnen nach Hause in Hammoor.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Logistik für Ihren Teppich: Abholservice und Rücktransport in Hammoor

Sie möchten Ihren edlen Perser oder Nepalesen nur echten Profis anvertrauen. Die gibt es aber nicht in Ihrer Region? Dann nutzen Sie doch unseren praktischen Pack&Wash-Service. So profitieren Sie auch in Hammoor von unserer Expertise in der Teppichreinigung und – bei Bedarf – der Teppichreparatur.

Für Sie ist das ganz einfach: Sie rufen uns an unter Telefon 0800 222 72 86 oder schreiben eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de und machen mit uns einen Termin aus.

Dann müssen Sie den Teppich nur noch zusammenrollen und übergeben ihn zum vereinbarten Zeitpunkt unserem Kurier. Wir nehmen das gute Stück entgegen, sorgen für die Teppichreinigung und informieren Sie, wenn Ihr frisch gepflegter Teppich bereit für die Rückreise ist. An einem zweiten Termin übergeben wir Ihnen Ihren wertvollen Flor wieder direkt an der Haustür

Hier noch einmal die Vorteile unseres Teppich-Abholservice auf einen Blick:

  • bequeme Abholung mit Termin bei Ihnen zu Hause
  • Rücklieferung nach der Teppichwäsche zum vereinbarten Zeitpunkt
  • kostenloser Transport – natürlich versichert
  • bundesweit verfügbar – auch bei Ihnen in Hammoor

Ein Augenblick reicht aus und schon hat das gute Stück einen Fleck: Kaffee, Kakao, Rotwein, … Oder es erleidet gar einen Wasser- oder Brandschaden. Ist Ihr guter Teppich dann noch zu retten? Aber sicher! Wir engagieren uns mit der Teppichreinigung in Hammoor auch für echte Härtefälle und lassen sie dank Teppichwäsche und Reparatur wieder im alten Glanz erstrahlen. Die umweltschonende Wäsche macht selbst hartnäckigen Flecken den Garaus. Erfahrene Kunststopfer lassen mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs Schäden wieder verschwinden.

Lernen Sie jetzt die Vorteile unseres Service kennen:

 

  • Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen in Hammoor ab und bringen ihn auch zurück.
  • Wir pflegen ihn mit einer umweltfreundlichen, mehrstufigen Teppichreinigung.
  • Wir entfernen auch hartnäckige Verschmutzungen und unangenehme Gerüche.
  • Sie können bei uns auf langjährige Erfahrung und höchste Sorgfalt zählen.
  • Wir reparieren Schäden mit Originalmaterialien für ein makelloses Ergebnis.

 

Sie haben ein Lieblingsstück, das wir retten könnten? Dann rufen Sie uns noch heute an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Teppichreparatur in Hammoor vom Profi

Teppiche werden täglich strapaziert. Wir laufen darauf, Kinder spielen vielleicht darauf und mitunter stehen auch Möbel darauf oder werden gar darüber hinweg geschoben.

Das kann kleine Schäden hinterlassen. Bevor daraus ein großer – und teurer – Schaden wird, sollten Sie schon kleine Probleme frühzeitig von einem Profi beheben lassen. Deshalb bieten wir im Rahmen unserer Teppichreinigung in Hammoor auch gleich die Reparatur Ihres Teppichs an. 

Wir geben Ihren textilen Schatz dafür in die Hände unserer erfahrenen Kunststopfer, die das edle Stück detailgenau und mit Originalmaterialien wieder wie neu aussehen lassen. Im Rahmen dessen reparieren oder erneuern wir auch Fransen, verstärken Kanten und fassen sie neu ein, …

Damit trägt die Teppichreparatur wesentlich zum Werterhalt Ihres Teppichs bei und ergänzt unsere Teppichreinigung in Hammoor hervorragend.

Sie möchten Reinigung mit Reparatur bei uns in Hammoor in Anspruch nehmen? Dann melden Sie sich einfach bei unseren freundlichen Mitarbeitern unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de. Fragen Sie dann nach unserem Reparaturservice für Teppiche in Hammoor.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.