
Teppichreinigung Großefehn Holtrop – tiefenreine Sauberkeit für Ihren Teppich
Auch für Sie in Großefehn Holtrop: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.
- Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
- Festpreis pro m²
- Solide Preise
- Umweltfreundliche Bio-Wäsche
- Kompetent und zuverlässig seit 1985
- Traditionelles Familienunternehmen
Bundesweite Premium-Teppichreinigung
- Kostenlose Abholung & Zustellung
- Reinigung und Versand vollständig versichert
- Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen
Beste Qualität zu angemessenen Preisen
- BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
- Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
- Von führenden Teppichherstellern empfohlen
So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!
1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo
Unser Firmenvideo
Umweltfreundlich und schonend: Ihre Teppichreinigung in Großefehn Holtrop
Kein Wohntextil prägt den Charakter eines Raumes so wie ein edler Teppich. Damit dieser seine wunderbare Ausstrahlung auch behält, braucht er die passende Teppichpflege. Die garantieren wir Ihnen bei unserer Teppichreinigung in Großefehn Holtrop. Wenn Sie auf die Mitarbeiter der Teppichwäscherei Braun vertrauen, setzen Sie auf langjährige Erfahrung. Mit dieser pflegen wir Ihren Teppich von A bis Z. Unser Serviceprogramm beinhaltet außerdem:
- einen Teppich-Abholservice
- die Rücklieferung Ihres Teppichs
- eine gründliche, schonende und umweltfreundliche Reinigung
- bei Bedarf eine Teppichreparatur
- auf Wunsch das Einlagern Ihres Teppichs
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns so fachgerecht um wertvolle Teppiche und punkten bei unseren Kunden mit Servicekomfort. Sie müssen Ihren Teppich nämlich nur einrollen und an uns übergeben. Den Rest erledigen wir. Dabei können Sie auf ein innovatives, besonders schonendes Reinigungsverfahren bei der Teppichreinigung in Großefehn Holtrop zählen. Vielleicht möchten Sie auch kleine Beschädigungen reparieren lassen, bevor sie zu großen Schäden werden? Oder Sie ziehen um und möchten Ihren Teppich für eine Weile einlagern? Alles kein Problem. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de.
Von führenden Herstellern empfohlen:




So kommt Ihr Teppich zu uns:
- Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
- Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Solide Preise für feinste Teppichwäsche
- Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
- Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Teppichreinigung in Großefehn Holtrop – Schritt für Schritt für beste Pflege
Eine komplette Teppichreinigung in Großefehn Holtrop ist für uns von der Teppichpflege Braun mehr als nur Waschen. So kümmern wir uns um den Werterhalt Ihres edlen Teppichs:
1. Eingangskontrolle vor der Teppichpflege
Ihr Teppich wird angeliefert, von uns ausgerollt und genau vermessen. Anschließend halten wir außerdem sichtbare Schäden und Flecken fest und übermitteln Ihnen zum Schluss unser Eingangsprotokoll.
2. Schonende Biowäsche
3. Wasser und Bürste für die Teppichreinigung in Großefehn Holtrop
4. Nächster Schritt der Teppichwäsche: Klarspülen
Nun wird der Teppich mehrmals gespült, um letzte Seifen- und Schmutzreste zu entfernen. Damit beenden wir die Reinigung und sorgen für ein optisch einwandfreies Reinigungsergebnis.
5. Erste Trocknung
Dann geben wir Ihren Teppich in unseren Spülwringer, der die Restfeuchte in den Fasern auf rund 60% reduziert. In diesem Schritt der Teppichpflege nehmen wir außerdem den Faserschutz vor, wenn Sie diesen wünschen.
6. Zweite Trocknung: Längsschleudern
7. Letzte Trocknung – Fransenkämmen inklusive
8. Schlusskontrolle
Bevor wir Ihnen den Teppich wieder zurück nach Großefehn Holtrop bringen, prüfen wir selbstverständlich noch einmal, ob wir auch ein makelloses Reinigungsergebnis erzielt haben. Falls notwendig, verkleben wir jetzt noch Teppichränder neu, die sich im Reinigungsprozess gelöst haben.

Teppich-Abholservice in Großefehn Holtrop
Ihnen fehlt eine Teppichreinigung in Großefehn Holtrop, aber zu unseren erfahrenen Profis ist es Ihnen zu weit? Dieses Problem können wir ganz einfach lösen: Sie rollen Ihren Teppich nur zusammen und nutzen dann unseren Pack&Wasch-Service.
Abholung – Wäsche – Lieferung, der komplett Service
Der umfasst neben der eigentlichen Teppichwäsche auch die Abholung Ihres edlen Wohntextils bei Ihnen zu Hause. Natürlich liefern wir ihn nach der Reinigung auch wieder bequem bei Ihnen an der Haustür ab. Für Abholung und Lieferung müssen Sie lediglich mit uns einen Termin ausmachen. Alles andere erledigen wir für Sie.
So können Sie von unserem Knowhow und unserer langjährigen Erfahrung für Ihren Teppich profitieren – egal wo Sie in Deutschland wohnen.
Sie möchten diesen Service in Anspruch nehmen oder haben noch Fragen?
Dann erreichen Sie uns unter Telefon 0800 222 72 86 oder per Mail an info@pack-und-wasch.de.
Die Vorteile unseres Teppich-Abholservice auf einen Blick:
- Abholung mit Termin bei Ihnen zu Hause
- nach der Teppichwäsche Rücklieferung an Ihre Adresse
- Transport kostenlos und versichert
bundesweiter Service – auch in Großefehn Holtrop
Ein Augenblick reicht aus und schon hat das gute Stück einen Fleck: Kaffee, Kakao, Rotwein, … Oder es erleidet gar einen Wasser- oder Brandschaden. Ist Ihr guter Teppich dann noch zu retten? Aber sicher! Wir engagieren uns mit der Teppichreinigung in Großefehn Holtrop auch für echte Härtefälle und lassen sie dank Teppichwäsche und Reparatur wieder im alten Glanz erstrahlen. Die umweltschonende Wäsche macht selbst hartnäckigen Flecken den Garaus. Erfahrene Kunststopfer lassen mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs Schäden wieder verschwinden.
Lernen Sie jetzt die Vorteile unseres Service kennen:
- Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen in Großefehn Holtrop ab und bringen ihn auch zurück.
- Wir pflegen ihn mit einer umweltfreundlichen, mehrstufigen Teppichreinigung.
- Wir entfernen auch hartnäckige Verschmutzungen und unangenehme Gerüche.
- Sie können bei uns auf langjährige Erfahrung und höchste Sorgfalt zählen.
- Wir reparieren Schäden mit Originalmaterialien für ein makelloses Ergebnis.
Sie haben ein Lieblingsstück, das wir retten könnten? Dann rufen Sie uns noch heute an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.
Bei Schäden: Teppichreparatur in Großefehn Holtrop
Teppiche werden stark beansprucht – schließlich gehen wir täglich auf ihnen. Das kann zu Schäden im Flor führen. Wir empfehlen: Lassen Sie schon kleine Schäden frühzeitig beheben, um später aufwändige – und teure – Reparaturen zu vermeiden. Auch dafür ist Ihr Teppich bei unserer Teppichreinigung in Großefehn Holtrop in besten Händen. Stellen wir bei der Eingangskontrolle Schäden fest, informieren wir Sie nicht nur, sondern können diese auch gleich beheben.
Für die Reparatur beschäftigen wir erfahrene Kunststopfer, die Ihren Teppich fachgerecht und so sorgfältig bearbeiten, dass er danach wieder wie neu ist. Natürlich verwenden wir für die Reparatur Originalgarne aus den Ursprungsländern der Teppiche, sodass Material und Farben perfekt passen.
Darüber hinaus bessern wir Fransen aus, verstärken die Teppichkanten, fassen diese neu ein, … Damit garantieren wir einen optimalen Werterhalt und verlängern die Lebenszeit Ihres Schmuckstücks.
Dieser Service ergänzt unsere Teppichreinigung in Großefehn Holtrop für die bestmögliche Pflege ihres Wohntextils. Rufen Sie uns dafür einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de und fragen Sie nach unserem Reparaturservice für Teppiche in Großefehn Holtrop.



Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch
Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.
Hier finden Sie unsere Preisliste
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?
Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Abholung?
Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.
Wann wird mein Teppich abgeholt?
Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.
Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?
Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.
Kann ich mehrere Teppiche einschicken?
Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.
Ist mein Teppich versichert?
Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.
Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?
Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.
Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?
Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.
Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.
Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden
Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne
"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.
Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "
Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet
Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!
Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.
Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!
Wir werden gern wiederkommen.
Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn
Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!
Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.
Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel




Nachricht hinterlassen
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.