teppichreinigung so funktioniert es

Trotz Corona, ist der Abholservice ist für Sie weiterhin verfügbar. Wie gewohnt hygienisch saubere und frische Teppiche!

Teppichreinigung Gadegast – bundesweite Abholung, Reinigung und Lieferung Ihres Teppichs

Auch für Sie in Gadegast: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Umweltfreundlich und schonend: Ihre Teppichreinigung in Gadegast

Ein edler Teppich verleiht einem Raum Wärme und Charakter. Damit er der Schmuck Ihres Heims bleibt, braucht es ab und an die richtige Teppichpflege. Dann sind Sie bei uns für eine Teppichreinigung in Gadegast bestens aufgehoben, denn in der Teppichwäscherei Braun legen Sie ihr kostbares Textil in erfahrene Hände. Die sorgen jedoch nicht nur für Frische und Sauberkeit. Mit unserem Service ist Ihr Teppich von A bis Z versorgt dank:

  • Abholservice und Rücklieferung des Teppichs
  • eine gründliche, schonende Teppichreinigung
  • Teppichreparatur bei Bedarf
  • Möglichkeit zur temporären Einlagerung des Teppichs

Dieses Servicepaket macht uns seit mehr als 30 Jahren zum Fachpartner für Liebhaber wertvoller Teppiche. Für Sie heißt das nämlich einfach: Teppich zusammenrollen, abholen lassen und nach 10 Tagen fix und fertig wieder in Empfang nehmen. Sie müssen sich keine Gedanken um den Transport, um Reinigungsverfahren oder ähnliches machen.

Wenn Sie auf die Teppichpflege Braun für Ihre Teppichreinigung in Gadegast setzen, ist das selbstverständlich. Sie geben Ihren Teppich wegen eines Umzuges zur Reinigung und Reparatur? Dann lagern wir ihn natürlich danach auch ein, bis der neue Platz für Ihr Schmuckstück fertig ist.

Möchten Sie mehr über unseren Rundum-sorglos-Service erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0800 222 72 86 oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)pack-und-wasch.de.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


Schritt für Schritt: So sieht die Teppichreinigung in Gadegast aus

Wenn wir Ihr Schmuckstück zur Teppichreinigung in Gadegast erhalten, durchläuft es einen qualitätsgeprüften Prozess:

1. Eingansprotokoll vor der Teppichwäsche

Hier vermessen wir Ihren Teppich, nehmen ihn genau unter die Lupe, dokumentieren Schäden oder Flecken und informieren Sie entsprechend.


2. Biowäsche

Unsere Spezialwäsche: In diesem ersten Waschgang lösen wir mithilfe von Luftblasen die Verschmutzungen aus dem Teppich.


3. Sanfte Hauptwäsche

Jetzt kommen unsere speziellen, biologisch abbaubaren Feinwaschmittel zum Einsatz.


4. Teppichreinigung mit Wasser und Bürste

In diesem Schritt werden verbliebene Verschmutzungen mit Bürsten gelöst. Rand und Fransen Ihres Teppichs werden von erfahrenen Mitarbeitern auf Schmutzreste überprüft und diese mit erhöhtem Wasserdruck entfernt.

In mehreren Durchgängen wird Ihr Teppich sanft gespült, entwässert und wieder gespült. So garantieren wir ein optimales Ergebnis und schonen den wertvollen Teppich maximal.


5. Erster Trocknungsschritt

Nach Durchlaufen unseres Spülwringers hat der Teppich noch eine Restfeuchte von etwa 60%. Sie Wünschen einen Faserschutz? Dann tragen wir diesen in diesem Arbeitsschritt auf.


6. Längsschleudern - Schonend trocknen

Jetzt wird der Teppich weiter getrocknet. Dank unseres Spezialtrockners vermeiden wir zuverlässig Verfilzungen und Sie erhalten einen weichen, gleichmäßig strukturierten Teppich zurück.


7. Abschließende Kontrolle

Natürlich kontrollieren wir das Endergebnis immer, bevor wir ihn nach der Teppichreinigung zu Ihnen nach Gadegast zurücksenden. Eventuell gelöste Teppichränder kleben wir wieder nach, sodass wir Ihnen den Teppich im Urzustand übergeben können.


8. Rücktransport

Den fertigen Teppich verpacken wir umsichtig und liefern ihn wieder bis vor die Haustür in Gadegast.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Einfache Logistik: Teppichreinigung mit Teppich-Abholservice in Gadegast

Ihren wertvollen Nepal- oder Perserteppich möchten Sie natürlich nicht irgendwem anvertrauen. Aber bei Ihnen in der Region gibt es keine passenden Fachleute? Dann legen Sie ihn doch in die Hände unserer Profis. Dank unseres Pack&Wasch-Services können Sie von unserer Expertise auch in Gadegast profitieren. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns info(at)pack-und-wasch.de und machen Sie mit unserem Beratungsteam einen Termin aus.

Zu diesem Termin rollen Sie einfach den Teppich zusammen und übergeben ihn unserem Kurierfahrer. Der nimmt diesen in seine Obhut und bringt ihn direkt zu unserer Teppichreinigung. Frisch gereinigt und gepflegt macht sich Ihr Schmuckstück dann wieder auf den Rückweg zu Ihnen. Zu einem vereinbarten Rücksendetermin liefern Ihren Teppich wieder direkt an Ihrer Haustür ab.

Ihre Vorteile bei unserem Teppichwäsche-Service auf einen Blick:

 

  • Wir holen Ihren Teppich direkt bei Ihnen ab.
  • Nach der Teppichwäsche liefern wir wieder bis zurück vor die Haustür.
  • Der Transport ist natürlich kostenlos und versichert.
  • Dieser Service ist überall in Deutschland verfügbar – auch bei Ihnen in Gadegast

Teppiche sind nicht nur die Zierde eines Raumes. Sie sind auch Gebrauchsgegenstände und werden als solche mitunter sehr strapaziert. Flecken von Kaffee oder Rotwein, Wasserschäden oder gar Verschmutzungen und unangenehme Gerüche durch einen Wohnungsbrand setzen Teppichen zu. Doch verloren sind sie dann nicht. Bei uns in der Teppichreinigung Braun in Gadegast erhält Ihr Schmuckstück seinen alten Glanz zurück, denn wir reinigen Ihren Teppich sanft, ohne die sensiblen Fasern zu belasten oder gar zu beschädigen. Mit unserem innovativen Waschverfahren erhalten wir so die Qualität Ihres Teppichs.

Setzen Sie also auf diese Vorteile:

 

  • bundesweiter Teppich-Abholservice
  • sanfte, tiefgehende Reinigung
  • Fachkompetenz für ein optimales Reinigungsergebnis
  • über 30 Jahre Erfahrung mit der Pflege hochwertiger Teppiche
  • gründliches Lösen verschiedenster Flecken
  • Beseitigung von in den Fasern haftenden Gerüchen

 

Zu Hause in Gadegast haben Sie ein ganz spezielles Exemplar, um das Sie sich sorgen? Dann lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Ihnen und Ihrem Teppich helfen können. Sie erreichen uns unter: 0800 222 72 86 oder info(at)pack-und-wasch.de.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Die Teppichreparatur vom Profi in Gadegast

Im Laufe eines Lebens betreten einen Teppich zahllose Füße. Vielleicht stehen auch Möbel darauf und werden sogar öfter bewegt. Das kann Spuren im edlen Textil hinterlassen. Die sollten Sie frühzeitig beseitigen lassen. So vermeiden Sie größere und damit teure FolgeschädenBei ihrer Teppichreinigung in Gadegast können Sie deshalb solche kleinen Schäden sofort ausbessern lassen. Wir inspizieren Ihren Teppich bei Eingang ohnehin genau und informieren Sie über mögliche Schäden. Sie selbst entscheiden dann, ob Sie deren Reparatur wünschen.

Um die Reparatur kümmern sich versierte Kunststopfer, die Schäden so gründlich ausbessern, dass Sie danach nichts mehr davon ahnen. Unsere Fachleute arbeiten mit viel Liebe zum Detail und verwenden dabei Materialien aus dem jeweiligen Ursprungsland Ihres Teppichs. Dadurch fügt sich die Reparatur nahtlos in das gute Stück ein. Außerdem erneuern wir beispielsweise Fransen, fassen Kanten neu ein, …

Sie möchten uns mit dem Werterhalt Ihres Teppichs betrauen? Dann rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de und sprechen Sie uns auf den Reparaturservice für Teppich in Gadegast an.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.