teppichreinigung so funktioniert es

Teppichreinigung Brandhorst – Pack & Wasch Rundumservice für Ihren Teppich

Auch für Sie in Brandhorst: Kostenloser Abhol- und Lieferservice direkt ab Haustüre.

Jetzt Anrufen
0800 222 72 86
  • Deutschlandweiter Abhol- und Zustellservice
  • Festpreis pro m²
  • Solide Preise
  • Umweltfreundliche Bio-Wäsche
  • Kompetent und zuverlässig seit 1985
  • Traditionelles Familienunternehmen

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner

Bundesweite Premium-Teppichreinigung

  • Kostenlose Abholung & Zustellung
  • Reinigung und Versand vollständig versichert
  • Teppich gereinigt innerhalb von 10 Tagen

Beste Qualität zu angemessenen Preisen

  • BIO-Wäsche auch für Allergiker geeignet
  • Familiengeführte Teppichwäscherei seit 1985
  • Von führenden Teppichherstellern empfohlen

So funktioniert es - so kommt Ihr Teppich sicher zu Uns!

1. Teppich ausmessen und anfragen

2. Lieferung der Versandtasche

3. Einrollen des Teppichs in die Versandtasche

4. Abholung des Teppichs an Ihrer Haustüre

5. Teppichreinigung vom Fachmann

6. Lieferung des Teppichs an Ihre Haustüre

Unser Erklärvideo

Unser Firmenvideo


Teppichreinigung Brandhorst – schonende Bio Teppichwäsche für Ihren Teppich

Schon wenn ein Teppich entsteht, legt der Teppichknüpfer viel Herzblut und Sorgfalt in die Verarbeitung der hochwertigen Materialien. So entsteht ein einzigartiger Teppich, der dann auch eine individuelle Pflege benötigt.

Wir wissen worauf es bei der Teppichreinigung ankommt

Wir von der Teppichpflege Braun wissen, worauf es bei den einzelnen Fasern ankommt und können deshalb Ihre Teppichreinigung in Brandhorst genau darauf abstimmen. Wir fassen Ihren wertvollen Teppich immer mit Samthandschuhen an – und machen trotzdem jedem Schmutz den Garaus.

Für eine schonende Teppichwäsche verwenden wir ausschließlich biologisch abbaubare Feinwaschmittel und ein spezielles, über die Jahre entwickeltes und bewährtes Reinigungsverfahren. So wird Ihr Teppich porentief rein, wunderbar weich und strahlt wieder mit kräftigen Farben.

Porentief rein heißt bei uns auch: Schädlinge wie Motten oder Milben und ihr Kot haben keine Chance. Auch sie werden gründlich im Reinigungsprozess entfernt – eine spürbare Wohltat für Allergiker.

Die Preise für unsere Erfahrung, Umweltfreundlichkeit und individuelle Behandlung sind solide kalkuliert. Werfen Sie jetzt einen Blick auf unseren Preisrechner unter https://www.pack-und-wasch.de/formular/ und staunen Sie über beste Leistungen zu einem sehr fairen Preis.

 

Von führenden Herstellern empfohlen:

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Festpreis pro m²
Zum Preisrechner


1. Wareneingangsprotokoll

Der Teppich wird zuerst einer genauen Prüfung unterzogen und sorgfältig vermessen. Eventuelle Beschädigungen und Flecken werden in das Wareneingangs-Protokoll eingetragen und mit einem oder mehreren Fotos dokumentiert.


2. Bio-Teppichwäsche

Der überprüfte Teppich kommt dann in die moderne Teppichwaschanlage. Er wird eine halbe Stunde lang in kaltem Wasser eingeweicht und mit einem biologisch abbaubaren Woll-Feinwaschmittel, das speziell für dieses schonende Waschverfahren entwickelt wurde, vorgewaschen.

Die Zufuhr von Luft (Luftblasen) in das Waschwasser und die langsam rotierenden "Paddelkufen" bewirken ein sanftes Umspülen der Teppichfaser. Dadurch werden die Schmutzpartikel behutsam von beiden Seiten des Teppichs gelöst und aus dem Flor (Grundgewebe) herausgespült.

Mit rückfettender Wirkung - natürlicher Faserschutz-Lanolin Wollfett


3. Waschvorgänge

Blick auf die Waschvorgänge

Um den Restschmutz zu beseitigen, wird der vorgereinigte Teppich mit weichen, rotierenden Bürsten und klarem Wasser nachgewaschen. Bei diesem Vorgang werden auch die Teppichfransen und Teppichkanten auf tiefersitzende Verunreinigungen hin überprüft und gegebenenfalls unter höherem Wasserdruck entfernt.


4.1 Klarspülen

Klarspülen und 1. Entwässerungsphase

Die aufeinanderfolgenden Wasch- und Entwässerungsvorgänge sind besonders schonende Behandlungsstufen, um optimale Sauberkeit und die Werterhaltung eines Teppichs zu garantieren.


4.2 Entwässerung

1. Entwässerungsphase beendet

Nach dieser sorgfältigen und umweltfreundlichen Wäsche wird der Teppich im "Spülwringer" klargespült und im gleichen Arbeitsgang wieder von überschüssigem Wasser befreit. Der Teppich besitzt dann noch eine Restfeuchtigkeit von ca. 60%.

Auf Wunsch kann für dauerhaften Schutz nach dem Klarspülen durch Eulanisieren eine abschließende Mottenschutzbehandlung erfolgen.


5. Längsschleudern

Längsschleuder und 2. Entwässerungsphase

Bei der darauffolgenden 2. Entwässerungsphase in der "Längsschleuder" oder "Zentrifuge" wird dem Teppich weitere Feuchtigkeit von ca. 30% entzogen. Dieses optimale Entwässern bewirkt ein farbechtes und flauschiges Reinigungsergebnis. Eine Verfilzung ist ausgeschlossen.


6. Fransenkämmen

Fransenkämmen

Nun wird der Teppich noch einmal auf seine Sauberkeit hin überprüft und durch Fransenkämmen und Entfernen von losen Wollflusen zur Trocknung vorbereitet.


7. Endkontrolle

Endkontrolle

Durch die anschließende Warmlufttrocknung (Niedrigtemperaturen zwischen 36°C - 38°C) behält der Teppich seinen natürlichen Faserschutz (Lanolin Wollfett) - die Faser bleibt geschmeidig und wirkt einer schnellen Wiederverschmutzung entgegen.

Nach dem Trocknen wird der Teppich einer letzten Kontrolle unterzogen.

Umgeschlagene, vorher verklebte Teppichränder, die sich beim Waschvorgang gelöst haben, werden wieder sorgfältig nachgeklebt. Die Teppichfransen werden überprüft und gekämmt.


8. Transport

Transport - Verpackung

Der Teppich wird verpackt und der Tagestour zur Auslieferung zugeordnet.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Einfache Logistik: Teppichreinigung mit Teppich-Abholservice in Brandhorst

Ihren wertvollen Nepal- oder Perserteppich möchten Sie natürlich nicht irgendwem anvertrauen. Aber bei Ihnen in der Region gibt es keine passenden Fachleute? Dann legen Sie ihn doch in die Hände unserer Profis. Dank unseres Pack&Wasch-Services können Sie von unserer Expertise auch in Brandhorst profitieren. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns info(at)pack-und-wasch.de und machen Sie mit unserem Beratungsteam einen Termin aus.

Zu diesem Termin rollen Sie einfach den Teppich zusammen und übergeben ihn unserem Kurierfahrer. Der nimmt diesen in seine Obhut und bringt ihn direkt zu unserer Teppichreinigung. Frisch gereinigt und gepflegt macht sich Ihr Schmuckstück dann wieder auf den Rückweg zu Ihnen. Zu einem vereinbarten Rücksendetermin liefern Ihren Teppich wieder direkt an Ihrer Haustür ab.

Ihre Vorteile bei unserem Teppichwäsche-Service auf einen Blick:

 

  • Wir holen Ihren Teppich direkt bei Ihnen ab.
  • Nach der Teppichwäsche liefern wir wieder bis zurück vor die Haustür.
  • Der Transport ist natürlich kostenlos und versichert.
  • Dieser Service ist überall in Deutschland verfügbar – auch bei Ihnen in Brandhorst

Ein Augenblick reicht aus und schon hat das gute Stück einen Fleck: Kaffee, Kakao, Rotwein, … Oder es erleidet gar einen Wasser- oder Brandschaden. Ist Ihr guter Teppich dann noch zu retten? Aber sicher! Wir engagieren uns mit der Teppichreinigung in Brandhorst auch für echte Härtefälle und lassen sie dank Teppichwäsche und Reparatur wieder im alten Glanz erstrahlen. Die umweltschonende Wäsche macht selbst hartnäckigen Flecken den Garaus. Erfahrene Kunststopfer lassen mit Originalmaterialien aus dem Herkunftsland Ihres Teppichs Schäden wieder verschwinden.

Lernen Sie jetzt die Vorteile unseres Service kennen:

 

  • Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen in Brandhorst ab und bringen ihn auch zurück.
  • Wir pflegen ihn mit einer umweltfreundlichen, mehrstufigen Teppichreinigung.
  • Wir entfernen auch hartnäckige Verschmutzungen und unangenehme Gerüche.
  • Sie können bei uns auf langjährige Erfahrung und höchste Sorgfalt zählen.
  • Wir reparieren Schäden mit Originalmaterialien für ein makelloses Ergebnis.

 

Sie haben ein Lieblingsstück, das wir retten könnten? Dann rufen Sie uns noch heute an unter 0800 222 72 86 oder mailen Sie uns an info(at)pack-und-wasch.de.

Bundesweiter Abhol- und Annahmeservice

So kommt Ihr Teppich zu uns:

  • Abhol- und Zustellservice nach Terminvereinbarung
  • Bundesweiter Abhol- und Zustellservice
Jetzt anrufen 0800 222 72 86
Preisliste - Teppichreinigung zum Festpreis pro m²

Solide Preise für feinste Teppichwäsche

  • Wir waschen Ihren Teppich ohne versteckte Kosten!
  • Bei uns erhalten Sie einen Festpreis pro m².
Jetzt Preis berechnen

Teppichreparatur in Brandhorst vom Profi

Teppiche werden täglich strapaziert. Wir laufen darauf, Kinder spielen vielleicht darauf und mitunter stehen auch Möbel darauf oder werden gar darüber hinweg geschoben.

Das kann kleine Schäden hinterlassen. Bevor daraus ein großer – und teurer – Schaden wird, sollten Sie schon kleine Probleme frühzeitig von einem Profi beheben lassen. Deshalb bieten wir im Rahmen unserer Teppichreinigung in Brandhorst auch gleich die Reparatur Ihres Teppichs an. 

Wir geben Ihren textilen Schatz dafür in die Hände unserer erfahrenen Kunststopfer, die das edle Stück detailgenau und mit Originalmaterialien wieder wie neu aussehen lassen. Im Rahmen dessen reparieren oder erneuern wir auch Fransen, verstärken Kanten und fassen sie neu ein, …

Damit trägt die Teppichreparatur wesentlich zum Werterhalt Ihres Teppichs bei und ergänzt unsere Teppichreinigung in Brandhorst hervorragend.

Sie möchten Reinigung mit Reparatur bei uns in Brandhorst in Anspruch nehmen? Dann melden Sie sich einfach bei unseren freundlichen Mitarbeitern unter 0800 222 72 86 oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)pack-und-wasch.de. Fragen Sie dann nach unserem Reparaturservice für Teppiche in Brandhorst.

Häufige Fragen zur Teppichreinigung mit Pack & Wasch

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben.

Hier finden Sie unsere Preisliste

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen.

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.

 Rufen Sie jetzt an:
0800 222 72 86

Kundenstimmen - das sagen unsere Kunden


Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne

"Ich habe Ende 2015 einen weißen Kymo Teppich mit einer Florhöhe von 9 cm und einer Größe von fast 9 qm bei Pack und Wasch reinigen lassen. Der Teppich ist schon einige Jahre alt und war verschmutzt, hatte einen richtigen Grauschleier. Das Ergebnis war sensationell. Der Teppich ist nach der Wäsche wunderschön weiß geworden und hat den Glanz wieder, den er am ersten Tag hatte.

Der Transport war vollkommen unproblematisch, auch aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Stuttgarter Raum. Wir konnten den Teppich zu zweit in den Transportsack rollen. Pack und Wasch hat den Transport über eine Spedition organisiert und den Teppich selbst wieder gebracht. Exzellenter und äußerst freundlicher Service, exzellente Teppichreinigung. Bei dieser Qualität jederzeit gerne wieder! "

Frau Maier, Rhein-Main-Gebiet


Wir haben heute den Teppich von Ihnen zurückerhalten: Herzlichen Dank für eine wunderbare Arbeit!

Der Teppich glänzt in seinen ursprünglichen Farben, die Wolle ist wieder weich und stark und sämtliche leider vorhanden gewesenenen Flecken usw. sind verschwunden.

Ebenso begeistert sind wir von den individuellen und durchgehend bemerkenswert verantwortungsvoll ausgeführten Prozessschritten – vom Erstkontakt, über das problemlose Abholen, dem “Zustandsbericht”( sogar mit Fotos), bis zum Abliefern des Teppichs durch GSL. Unseren Dank und unsere Anerkennung dafür!

Wir werden gern wiederkommen.

Prof. Dr. Arnulf Hopf, 26160 Bad Zwischenahn


Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Sehr geehrtes Pack & Wasch-Team,
wir haben unseren Nepalteppich wieder und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war perfekt: Das Abholen, die Arbeit und das Wiederbringen - sehr gut!

Ihre Freundlichkeit war ebenfalls sehr angenehm.

Familie Fischer, Schleiden

Mitgliedschaften in Fachverbänden und Qualitätssiegel

Nachricht hinterlassen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.