Teppichpflege Braun investiert in neuen Spülwringer

Auf 30 Jahre Tradition kann die Teppichpflege Braun in Sachenheim-Ochsenbach zurückblicken. Alt ist sie dabei nie geworden. Denn der Blick in die Zukunft und Innovationen waren und sind Wolfgang Braun, Inhaber und Geschäftsführer, immer schon wichtig. So investierte das Unternehmen in diesem Jahr in eine neuen Spülwringer, der die moderne Ausstattung des Teppichreinigungsunternehmens ergänzt.

„Mit der neuen Anlage setzen wir einen weiteren Meilenstein in unsere Zukunftssicherheit“ freut sich Wolfgang Braun. Nicht nur, dass das Unternehmen in den letzten Jahren in eine neue Halle und eine neue Fernwärmeanlage investiert hat; „Neben den äußeren Werten müssen natürlich auch die inneren Werte stimmen.“

Durch den Spülwringer erfolgen die Klarwäsche und das Abdrücken des Wassers in einem Arbeitsgang. Der alte Spülwringer, der bis zuletzt seine Arbeit zuverlässig erledigt hat, wurde nun durch das neue Gerät aus Edelstahl ersetzt, das mit modernsten Sensoren zur Wassersteuerung ausgestattet ist. Hinsichtlich Strom- und Wasserverbrauch wird der neue Spülwringer damit seinen Vorgänger um Längen toppen. 

 „Da wir uns in der Zwischenzeit auch für anspruchsvolle Teppichreinigungen einen Namen gemacht haben, möchten wir diesem Anspruch weiter mit Spitzenleistung gerecht werden. Die neue Anlage ist ein weiterer Baustein hierfür.“