Teppichpflege Braun ist jetzt Mitglied im ATW

Bei der täglichen Teppichreinigung spielt für die Teppichpflege Braun Qualität eine große Rolle. Deshalb setzt das Unternehmen auf Weiterbildung – nicht nur intern, sondern auch im Erfahrungsaustausch mit anderen Teppichreinigungs-unternehmen. Wissen und Neuerungen teilte man dabei bislang mit einzelnen Unternehmen. Dieser Kreis hat sich nun durch den Eintritt der Teppichpflege Braun in den Arbeitskreis der Teppichwäscher (ATW) erweitert.

Der Arbeitskreis der Teppichwäscher ist ein Zusammenschluss von professionellen Teppichreinigungsunternehmen. Er arbeitet eng mit dem Deutschen Textilreinigungs-Verband e.V. (DTV) zusammen. Zielsetzung des ATW ist es, einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen den verschiedenen Unternehmen anzuregen und zu erleichtern. Auf diese Weise soll die Qualität der Teppichreinigung in Deutschland gesteigert werden. Ein Grund für Wolfgang Braun, Inhaber der Teppichpflege Braun, in den Arbeitskreis der Teppichwäscher (ATW) einzutreten.


Teppichpflege Braun zu Gast bei Kollegen    
Schon im Vorfeld der Mitgliedschaft im ATW steht die Teppichpflege Braun seit Jahren im engen Kontakt mit weiteren Teppichreinigungsunternehmen. „Der Austausch untereinander und das gemeinsame Bestreben in und für die Branche, Entwicklungen voran zu treiben, bringt nicht nur eine gute Gemeinschaft, sondern auch die besten Fortschritte“, so Wolfgang Braun. Gelegenheit zu einem spannenden Wissens- und Erfahrungsaustausch hatte die Teppichpflege Braun wieder einmal am 15. Juni 2013. So ging es beim Betriebsausflug zum Teppich-Wasch-Center-Bayern A. Kriwy GmbH, in Andechs. Nach der Besichtigung des Betriebs tauschte man Wissen aus und erzählte auch die eine oder andere lustige Anekdote aus der täglichen Arbeit in der Teppichreinigung.


Spannender Wissenstransfer    
Fachtagungen oder Schulungen des ATW  sorgen für einen interessanten Wissenstransfer sowie ein kollegiales Miteinander, welches Impulse liefert für neue Ideen, Anregungen und Verbesserungen im Betrieb. Auf den Veranstaltungen gibt es nicht nur Informationen zur Teppichreinigung, sondern auch über Teppichreparatur, Polsterreinigung und Erfahrungsaustausch mit Sachverständigen. Kunden erkennen Teppichwäschereien mit hohem Qualitätsbewusstsein an dem ATW-Teppichmännchen, dem offiziellen Zeichen der Meister- und Fachbetriebe.